Gerechtes Unentschieden im Heimspiel
8. Spieltag: JSG Zweckel/Wacker vs. Kirchhellen | 1:1 (1:1)
An diesem Wochenende trafen wir bereits am Samstagmittag auf einen Tabellennachbarn. Spitzenspiel gegen die Jungs aus Kirchhellen.
Trotz einiger Ausfälle, einer dünn besetzten Bank und angeschlagener Spieler wollten wir vor dem spielfreien Wochenende noch einmal alles geben.
Das Spiel begann direkt mit Vollgas und entwickelte sich zu einer höchst interessanten ersten Halbzeit. Wir kamen mehrmals zu Abschlüssen im Strafraum, konnten aber keinen Profit daraus schlagen. Im Gegenzug war Maxi bei einem Weitschuss schnell in der unteren Ecke. Ein gut durchgesteckter Pass der Gäste ließ deren Stürmer im 1-gegen-1 keine Chance gegen Maxi. Jetzt war Kirchhellen am Drücker und unsere Defensive musste dagegenhalten. Diese Drangphase überstand unsere Abwehr mit einem gut aufgelegten Flo und einem bärenstarken Timi schadlos. Wir fingen uns wieder. Eine überragende Aktion von Lukas brachte schließlich den Ausgleich. Im Strafraum durchgetankt und vor dem Torwart uneigennützig zum mitgelaufenen Tom gepasst. Dieser ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen. 1:1. Das Zusammenspiel der beiden wird immer besser. Durch zwei taktische Fouls auf jeder Seite blieben in den letzten Minuten weitere Tore aus. Halbzeit: 1:1.
Die zweite Hälfte war sehr intensiv und beide Mannschaften boten ein gutes Tempo. Ole und Kieran hatten das Zentrum nun sehr gut im Griff und Tom leistete in der Rückwärtsbewegung enorme Unterstützung. So kamen wir nun öfter über die Außenbahnen durch. Die Duos Kivanc/Abdullah und Aslan/Ender machten mächtig Betrieb. Die Abschlüsse von Kivanc, Ender und Aslan waren leider zu harmlos. 20 Minuten lang behielten wir die Oberhand, konnten uns aber leider nicht belohnen. Durch einen knapp neben das Tor gesetzten Konter waren die Gäste aber wieder mitten im Spiel. Das nächste Tor wäre wohl die Entscheidung gewesen, und beide Teams boten einen Abnutzungskampf und gingen bis an ihre Schmerzgrenze. Kurz vor Ende gab es noch zwei Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Ein Freistoß von Kirchhellen landete knapp über unserem Kasten. Im darauffolgenden Angriff landete der Ball im Strafraum. Nach einem Durcheinander und mehreren Beinen hindurch landete das Spielgerät unerwartet beim völlig freistehenden Kieran. Zu überhastet verzog er. Das wäre der Lucky Punch gewesen. Schade.
Fazit:
Beide Teams versuchten mit spielerischen Mitteln zu gewinnen und es machte Spaß dabei zuzusehen. Ein heroischer Kampf und die Mannschaften gaben wirklich alles. Man trennte sich mit einem gerechten Unentschieden.
Tore:
1:1 Tom (Lukas)
Aufstellung:
1. Maxi
2. Aslan
3. Mertkan
4. Timi
5. Flo
8. Kieran
9. Lukas
10. Abdullah
11. Tom
14. Sahin
15. Kivanc
17. Ender
20. Sam
24. Ole