Erfolgreiche Jugendsaisoneröffnung 2018 - Wacker Gladbeck

Am heutigen Samstag fand die Saisoneröffnung unserer Jugendabteilung auf unserer Sportanlage sowie dem benachbarten Gladbecker Stadion statt.

Unsere G-, F- und E-Junioren waren mit ihrer gesamten Mannschaft anwesend, welche zunächst mit neuen Wacker-Tshirts von der Jugendabteilung ausgestattet wurden.
Geplant waren am heutigen Tag drei Heimspiele unserer Juniorenteams im Stadion, aber leider hat der Gegner von unseren Minis das Spiel verschoben.

Um 11:00 Uhr fand somit das erste Spiel auf dem satten Grün statt. Unsere F-Junioren empfingen im 1. Saisonspiel das Team vom VfL Grafenwald und haben es am Ende für sich entschieden (Fairplay-Liga; Spiel somit ohne Wertung).
Unsere E-Junioren hatten um 12:00 Uhr ebenfalls den VfL Grafenwald zu Gast. Nach einer starken 1. Halbzeit stand es 2:1 für Wacker, in der 2. Spielhälfte wurden gute Torchancen liegen gelassen und so glich Grafenwald kurz vor Spielende nach einer Ecke zum 2:2-Entstand aus.

Während der gesamten Zeit konnten die Kinder eine Fußballolympiade auf unserem Platz durchlaufen, welcher mit viel Spaß durchgeführt wurde. Bei Stationen wie Torwandschießen, Weitschuss und Ziele treffen bis hin zum Slalom-Dribblingparcour konnten die Kids ihr Können am Ball unter Beweis stellen.

Unsere fleißigen Eltern, die mit Kuchenspenden unf Arbeit am Grill wie immer geholfen haben, machten die Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Spezialitäten vom Grill, Kuchen und auch das Slusheis sorgten für Begeisterung!

Ein besonderer Dank gilt Mimoun El Aboussi und dem "Autohaus am Schloss" in Gelsenkirchen-Horst. Ob TÜV oder Inspektion, das Team ist immer für euch da!