Erstes Testspiel unserer A-Jugend gegen Glück-Auf Sterkrade - Wacker Gladbeck

Erstes Testspiel unserer A-Jugend gegen Glück-Auf Sterkrade

A-Jugend
1 Minuten Lesezeit
523 Aufrufe

U19 testete im traditionsreichen Stadion Gladbeck

U19 Wacker Gladbeck - Glück Auf Sterkrade

Erstes Testspiel unserer A-Jugend gegen Glück-Auf Sterkrade: Die neuformierte A-Jugend von Wacker Gladbeck feiert im ersten Spiel den ersten Sieg.
Einen Freistoß von Fabian Anlauf fälschte Luis Masannek unhaltbar für den Torwart ab und sorgte für die frühe Führung der Wackeraner (6.Minute).
In der elften Minuten brachte eine Unachtsamkeit in der Abwehr den 1:1 Ausgleich.
Nach einem Eckball brachte Jakob Steinbrich die Wackeraner erneut in Führung (21. Minute).
Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Wacker kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpause und erarbeitete sich Chance auf Chance. Verdienterweise erhöhte Luis Masannek per Flachschuss ins linke Eck zum 3:1. (69.Minute)
Das Team von Christian Wolf und Sebastian Schwarz blieb bis zum Schluss feldüberlegen, das letzte Tor des Tages sollte jedoch der Gegner schießen. In der 89. Spielminute kam Sterkrade noch einmal auf 2:3 heran. Wacker spielte jedoch clever die letzten Minuten herunter und ließ bei tropischen Bedingungen im Stadion nichts mehr anbrennen.

Es spielten für Wacker Gladbeck: Luca Neusässer, Julian Sobczak, Aaron Arndt, Julian Twardowski, Abdulrahman Khalil, Jakob Steinbrich, Tom Schlieper, Fabian Anlauf, Moritz Schulz, Miguel Mania, Luis Masannek, Deniz Rochna, Leon Niewerth