Innenverteidiger Kevin Lüttig im Interview - Wacker Gladbeck

In der letzten Saison verpasste unsere erste Mannschaft nur knapp den Aufstieg in die B-Liga und war natürlich entäuscht. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft mittlerweile schon einige Wochen und das Ziel ist klar, der Aufstieg soll her!

Im Interview haben wir mit Innenverteidiger Kevin Lüttig über die abgelaufene Saison sowie über die Ziele der kommenden Saison 2017/18 gesprochen.


Angaben zu deiner Person:

Vollständiger Name: Kevin Lüttig

Mannschaft: 1.Mannschaft Wacker Gladbeck

Liga: Kreisliga C1

Position: Innenverteidiger

Im Verein seit: 2016 

 

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison? Kevin: "Wir sind etwas enttäuscht von letzter Saison, wir haben lange um den Aufstieg mitgespielt und sind dann leider in der Rückrunde ins Stolpern geraten, sodass es nur für Platz drei reichte."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Kevin: "Es gibt Veränderungen, nicht nur das wir einen Trainerwechsel haben und mit Didi Schachtschneider unser Co-Trainer von letzter Saison zum Cheftrainer geworden ist, sondern das wir auch sieben Abgänge und sechs Neuzügänge zu verzeichnen haben. Abgänge: Marcel Kouakou, Mikel Martinez, Chris Holzheu, Andre Tavarez, Leandro Altaute, Noel Isidoro & Marvin Posmyk. Zugänge: Jerome Brünglinghaus (Zweckel 2), Christian Waschewski (Vereinslos), Justin Ruwe (Wacker Gladbeck 2), Can Karaman (Wacker Gladbeck A-Jugend), Ramazan Erdogan (Unbekannt) und Alper Sen (Unbekannt)."

3) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Kevin: "Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Nach dem verpassten Aufstieg war die Stimmung recht gedrückt. Wir sind jetzt seit vier Wochen in der Vorbereitung und die Mannschaft ist noch enger zusammen gewachsen als je zuvor. Die Stimmung ist sehr gut!"

4) Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an? Kevin:" Die Vorbereitung hat am 27.06.17 begonnen. Wir haben absichtlich nur Testspiele ausgemacht gegen Mannschaften die mindistens eine LIga höher spielen um uns richtig zu fordern-"

5) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit? Kevin:" Das Ziel für die kommende Saison ist ganz klar. Der Aufstieg!

6) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Spielzeit gewinnen? Kevin:" Natürlich wollen wir unbedingt gegen alle Gewinnen, doch gegen Adler Ellinghorst, Horst-Emscher08 und Borussia Scholven sind das nochmal ganz besondere Spiele."

7) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Kevin:" Zur neuen Saison stellen wir ganze vier Senioren Mannschaften die alle samt in der Kreisliga C starten."

8) Welche Veränderungen wünscht Du Dir für den Amateurfussball? Kevin:" Ich würde mir wünschen das sämtliche Anlagen Kunstrasenplätze und neue Kabinen bekommen würden sowie mehr finanzielle Förderungen bekommen."

 

Vielen Dank für das Interview! Der Verein drückt euch fest die Daumen.                                                                                                                                                                                                                                  (in Zusammenarbeit mit FuPa-Gelsenkirchen)