News

Neuigkeiten über Wacker Gladbeck

Wacker-Jugend beim Batenbrocker Hallenfestival 2018
23.01.2018
Wacker-Jugend beim Batenbrocker Hallenfestival 2018 - Thumbnail

Das traditionelle Hallenfestival vom Batenbrocker RK fand auch in diesem Jahr wieder statt, wo unsere Minis, F-Jugend, E-Jugend sowie D-Jugend dran teilnehmen.

Fazit des Turniers der Batenbrocker Ruhrpott Kicker vom 20. Januar 2018:

Am letzten Samstag nahmen unsere G- bis D-Junioren am Hallenfestival der Batenbrocker Ruhrpott Kicker teil.
Bereits um 08:30 Uhr starteten unsere jüngsten Kicker, die als G-Jugend das Turnier mit eröffneten. Die ersten beiden Spiele verschlief man leider und wurde am Ende noch mit Platz 3 belohnt. Gegen 11:00 Uhr legte dann unsere F-Jugend im Jahrgang 2009/2010 los. Die Partien liefen sehr knapp und so sprangen zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg dabei heraus. Alles in allem war die Leistung gut. Nachdem die F-Jugend fertig war, griff unsere E-Jugend im Jungjahrgang gegen teilweise ältere Kinder ins Spielgeschehen ein. Die Jungs kämpften sich zu einem Sieg und mehreren knappen Niederlagen. Dennoch war Trainer Daniel Kowalski hoch zufrieden mit der Einstellung seines sehr jungen Teams. Zum guten Schluss sprang die D-Jugend in die Bresche.

Leider überschattete eine sehr schmerzhafte und mit Krankenhaus verbundene Verletzung das toll organisierte Turnier. Auch bei der D-Jugend, in der viele ältere E-Jugendspieler aushelfen, wurde der Kampfgeist hoch gelobt!

Alles in allem hat uns das Turnier eines gezeigt: Die Jungs kämpfen in jeder Altersklasse für einander und die Erfolge kommen mittlerweile!!!

Wacker-Jugend beim Batenbrocker Hallenfestival 2018

Wacker Gladbeck auf Facebook
Artikel teilen

Artikel kommentieren