Unsere Junioren sind allesamt im Winterschlaf angekommen ??
Passend dazu haben wir einmal in den Geschichtsbücher rumgekramt und einige alte Mannschaftsbilder gefunden, die wir euch gerne präsentieren wollen.

Großes Dankeschön gilt an die kompletten Mannschaften für die Zeit bei Wacker Gladbeck 1920 e.V.! ?
Die Tür steht euch natürlich immer offen bei uns!

Saison 2012/2013 | G-Jugend
Trainer: Florian Lutat & Justin Ruwe

Als Elternteil eines der Kinder übernahm Florian die Bambini Mannschaft von Wacker.
Viel Herzblut und Leidenschaft steckte er von seiner Freizeit in die Mannschaft.
Nachdem einige Monate vergangen waren, kam der noch 15 jährige Justin Ruwe zurück nach Wacker und unterstützte Florian wo er nur konnte. 
Von Woche zu Woche trug die Arbeit der beiden Früchte.
Am Ende holte man sogar noch einen starken dritten Platz bei der Heimstadtmeisterschaft.
Leider hatte man in der Saison darauf nicht genug 2007er Jahrgänge sodass die Spieler alle samt wechselten. Auch Florian mit seinem Sohn (gezwungenermaßen aufgrund des Spieler mangels)
Einige wenige 2008er Jahrgänge hielten Wacker die Treue und gingen hoch in die F- Jugend.
Florian und Justin haben bis heute noch Kontakt und sind gute Kollegen geworden! 
Daran kann man wieder einmal erkennen, das Fußball soviel mehr kann. ⚽?



Saison 2012/2013 | D-Jugend
Trainer: Norbert Kuscha

*Die Truppe von Norbert wurde innerhalb des Vereins als der "Goldene Jahrgang" bezeichnet.
Die Truppe gewann mehrere Stadtmeisterschaften und spielte einen super Fußball. Viele der Spieler wurden bereits zum Stützpunkttraining eingeladen.
Besonders erwähnenswert ist der Keeper Mathias Kuscha. Dieser hält jetzt die Bude von Borussia Dortmund sauber! 
Leider spielt keiner dieser Spieler mehr für unseren Verein, wir sind trotzdem Immer noch ziemlich stolz auf die Jungs ?⚽
 



Saison 2008/2009 | D2 Jugend
Trainer: Michael "Micki" Kretschmann & Thorsten Hajder

Von der G-Jugend bis zur C2-Jugend hat die Truppe mehrere Erfolge an die Burgstraße geholt.
In der EJgd konnte die Mannschaft sogar ein internationals Turnier in Berlin mit 30 Mannschaften als Vizemeister abschließen. 
Eine Mannschaft wo ZUSAMMENHALT ganz groß geschrieben wurde.
Danke Jungs... bzw jetzt Männer ??
 




Saison 2011/2012 | F1 Jugend
Trainerin: Kathrin Heimann

*Die Kiddis holten im Jahr 2011 die Hallenstadtmeisterschaft an die Burgstraße?
 




Saison 2012/2013 | D-Jugend 
Trainer: Niklas Mieberg & Tobias Sanders

*Auch das war ein richtig starker Jahrgang der Wackerschmiede.
Zahlreiche Siege, jahrelange Vereinstreue und ein super Zusammenhalt! Von der G-Jugend bis zur D1 Jugend hielt die Mannschaft. Nachdem Coach Niklas dann ein anderen Weg einschlug, trennte sich leider die komplette Mannschaft.
Niklas trainiert mittlerweile in der Talentschmiede beim VfL Bochum.
RESPEKT Niklas, wir sind sehr stolz auf dich was du mit deinem Ehrgeiz geschafft hast!!! 
Größtes Highlight war das eigene Turnier im Stadion mit Gegner wie z. B
Fortuna Düsseldorf oder TSV Marl-Hüls!
 




 

Saison 2015/2016 | A-Jugend
Trainer: Christian Malkowski & Pascal Werner

*Von 0 auf 100!
So kann man die Saison dieser U19 bezeichnen.
Nachdem aus dem Jahr davor nur noch zwei A-Jugend Spieler übrig waren, musste schnell eine Lösung her.
Mehrere Freunde haben sich zusammengeschlossen.
Daraus entwickelte sich dann eine richtig tolle Mannschaft wo viele neue Freundschaften entstanden sind.
Highlight war sicherlich der Sieg gegen den damaligen Spitzenreiter SC Buer-Hassel 2 und die Heim Feldstadtmeisterschaft im Stadion. 
Diese Truppe hielt dann leider auch nur eine Saison, da ein Teil der Mannschaft in der Jugend bleiben musste und der andere Teil in die Senioren hoch gegangen ist. Sehr schade! ⚽
 




Saison 2015/2016 |G-Jugend
Trainer: Kathrin Heimann & Justin Ruwe

*Nachdem Tobias Sanders aus beruflichen Gründen die Truppe zum Saisonbeginn aufgeben musste, hat Justin seine Hilfe angeboten damit ein ordnungsgemäßes Training stattfinden konnte und Kathrin nicht alleine da steht.
 



Hinrunde 2016/2017 | F2 Jugend
Trainer: Patrick Körner & Justin Ruwe

*Patrick hat sich als erfahrener Fußballexperte bereitgestellt, die damalige F2-Jgd zusammen mit Justin zu übernehmen, nachdem die Kiddis gerade von der G-Jugend in die F-Jugend kamen.
Die beiden haben aus einem "haufen" voller wunderbaren Kinder eine tolle Mannschaft geformt! ??

 



Saison 16/17 | E2 Jugend
Trainer: Daniel Kowalski & Leon Schelske

*Bildquelle: Abschlussturnier vom VfL Grafenwald ⚽⚽??
 




Saison 15/16 | E2 & E3 Jugend
Trainer: Pedro Torres & Niklas Sinda

* Pedro kam mit seiner Mannschaft zum Winter von Adler Ellinghorst und stellte zusammen mit der E2 Jugend von Niklas Sinda eine tolle Mannschaft auf. ⚽??
 




Saison 2015/2016 | A-Jugend
Trainer: Olaf Brünglinghaus & Frank Van Unen

*Das Ziel damals war klar, wieder Aufstieg in die Kreisliga A.
Bis zum 7. Spieltag sah auch alles danach aus.
Bis es dann immer weniger Trainingsbeteiligung gab, sodass man zum Ende einige Punkte dummerweise abgeben musste. Daraufhin ist die Mannschaft bis auf Platz 6 durchgereicht worden. 
Trotzdem eine super Truppe, die fast geschlossen als 1.Mannschaft im Jahr darauf für Wacker spielte! ??
 



Rückrunde 2016/2017 | F1 Jugend
Trainer: Justin Ruwe & Maurice Werner

*Eine top eingestellte Truppe, die mit viel Herz & Leidenschaft
immer alles gegeben hat und auch einige Siege einfahren konnte. 
Größte Erfolg für die Kids war der dritte Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft ??⚽
Vieler der Kinder sind bereits (leider!!!) gewechselt.
Aber die Kids, die uns erhalten geblieben sind kicken mittlerweile bei unserer jetzigen E-Jugend U10 ?⚽
 




Saison 15/16 | E1 Jugend
Trainer: Christian Kowallik, Martin Kaulfuß & Niklas Sinda
⚽⚽⚽
 




Saison 2012/2013 | A-Jugend
Trainer: Omar Charminde & Frank Van Unen

*Die "MEISTER U19" aus dem Jahr 2013!!!
Mit überragende 37 Punkten sicherte man sich die Meisterschaft in der Kreisliga B. ???
 



Saison 16/17 | A-Jugend
Trainer: Albert Bec & Pascal Werner

*Die Truppe musste meist in Unterzahl antreten und hat dadurch nur Rückschläge eingesteckt.
Aber bis zum Ende der Saison gemeinsam durchgezogen.
Respekt für euren Einsatz!
(Die letzte U19 Mannschaft die wir stellen konnten. Leider)
 




Saison 16/17 | G-Jugend
Trainer: Pascal Werner, Luis Hoffmann & André Kauls.

*Diese Truppe spielte eine überragende Saison und gewann die meisten Ihrer Spiele!
Bei der Stadtmeisterschaft holten die Wacker Bambinis einen überragenden zweiten Platz.
Leider sind einige "Leistungsträger" bereits gewechselt, aber auch viele die mittlerweile bei uns in der F-Jugend kicken. ⚽?
 




Saison 2010/2011 | D2-Jugend
Trainer: Mike Flinkmann

*Trainer Mike Flinkmann, der mittlerweile erfolgreich Sportlicher Leiter beim Wald Nachbar Adler Ellinghorst 1961 ist, hatte damals eine schlagfertige Truppe zusammen die auch einige Punkte für den Club holte
Auch hier sind leider keiner der Spieler mehr bei
uns im Verein.
Wir drücken jeden einzelnen trotzdem die Daumen, dass alles so läuft wie ihr es euch vorstellt. ?⚽