Wacker kann mehr als nur Fußball - Wacker Gladbeck

Auch außerhalb vom Fußball sind einige Wackeraner sportlich aktiv, so auch unsere Jugendtrainerin Kathrin Heimann und Dominik Schneider. Beide waren ein Teil von mehr als 730 angemeldeten Läufern, die beim 14. Gladbecker Sparkassenlauf rund um Wittringen und dem Gladbecker Stadion über verschiedene Distanzen mitliefen.

Sportlich wie sie sind, nahmen Kathrin und Dominik als Team "Wacker Gladbeck" am 10 km-Lauf teil, gestartet sind sie im Gladbecker Stadion (Vestische Kampfbahn) neben unserer Sportanlage, die Marathonstrecke entlang und wieder zurück ins Stadion, wo die Ziellinie war. 

Ausgerichtet wurde der Sparkassenlauf vom VfL Gladbeck e.V. sowie der Sparkasse Gladbeck als Unterstützer/Sponsor. Entlang der Strecke befanden sich an verschiedenen Streckenpositionen Versorgungsstationen, bei denen sich die Läufer mit Wasser sowie Obst für den weiteren Lauf stärken konnten.

Nächstes Jahr findet der 15. Sparkassenlauf statt und wir möchten mit einer größeren Gruppe als Team "Wacker Gladbeck" dran teilnehmen. Hast auch Du Interesse bei uns im Team mitzulaufen? Dann melde dich gerne bei uns!