Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um der Wacker-Familie zu zeigen, wie es zurzeit bei unserer 1. Mannschaft und damit Aushängeschild läuft!
Mehr als positiv würde ich sagen.

Dein vollständiger Name: Ahmet Fidan & Mahmud Saado
Mannschaftsart: 1. Mannschaft
In welcher Liga spielt ihr: Kreisliga B1
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer & Spieler
Verein: Wacker Gladbeck 1920 e.V.

- Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Zufrieden sind wir nicht,
aber die Saison ist noch lang. Wir haben viele Spiele in der 2. Halbzeit gedreht, und für die Saison beginnt jetzt die 2. Halbzeit. Wir haben auch viele Spiele unglücklich verloren, aber am Ende zählen halt die Tore.

- Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Natürlich entspricht unser Tabellenplatz und der Punkteabstand zu den 1. und 2. Platzierungen nicht unserer Leistung. Das wissen auch viele. Wir haben Starke Teams u.a. Tabellenführer BV Rentfort gegen die Wand gespielt, auch wenn wir am ende unglücklich verloren haben.
Also die Top 3 war aufjedenfall drin, der 6. Platz ist unserer Meinung nach sehr schlecht und unverdient.

- Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Viele Spieler der Mannschaft haben sich stark entwickelt, liegt auch an dem Training, wobei wir die letzte Saison garnicht trainiert haben und dennnoch aufgestiegen sind.
Das wir in der Kl. B ohne training nicht weit kommen, war uns bewusst. Deswegen waren wir anfangs regelmäßig trainieren.

- Wie ist euer Verletztenstand? Hattet ihr diesbezüglich Pech oder hattet ihr meistens voll Kaderstärke?

Ausreden gelten nicht, verloren ist verloren, dennoch hatten wir sehr viel Pech in der Hinrunde.
Wir haben maximal 3. Spiele mit der besten Start 11 gespielt. Verletzungen, zu dem auch Op's einzelner Spieler, waren das grösste Problem, zudem auch der Urlaub eine grosse Rolle gespielt hat.
Mehrere Stammspieler, die auch die Mannschaft führen, müssten Aussetzen bzw. haben Urlaubsbedingt gefehlt.
Das hat uns viele Punkte gekostet.
Danke auch an die 2. Mannschaft, die uns an manchen Spieltagen Spieler ausgeliehen hat, um den Kader zu füllen.

- Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen)

Abgänge gibt es bisher keine.
Zugänge, einige sind noch im Gespräch, Namen kann ich leider nicht nennen, möchten die Spieler nicht, da diese noch im Verein angemeldet sind.
Aber würden wir sofort bekannt geben, wenn wir die Zusage bekommen.

- Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Highlight an? Hallenturniere?

Die Vorbereitung hat für uns jetzt schon begonnen. Allerdings trainieren wir nur in der Halle ca. 2 x die Woche, zudem trainieren wir für die Hallenstadtmeisterschaft, da möchten wir uns mal richtig beweisen! Bei uns gibt es nichts zu holen.

- Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Ziel ist es unter den Top 3 zu kommen, vielleicht ist ja auch der Aufstieg drin
In den vergangenen Jahre hat BV Rentfort auf den Aufstieg verzichtet, somit ist der 2. aufgestiegen und der 3. hatte die Relegation.

- Was macht Euer Team oder Euren Verein einzigartig?

Wir sind nicht nur im Training und auf dem Platz zusammen, wir sind jeden Tag zusammen, nicht die komplette Mannschaft, aber viele von der Mannschaft sehen sich jeden Tag.
Wir sind eine Familie, egal zu welcher Nation jemand gehört.

- Wie sieht ein Mannschaftsabend bei euch aus?

Wir sind Spontan, aber eins kann man sagen.
Kein Abend mit uns ist langweilig.
Wir haben verrückte und lustige Spieler. Die unterhaltung ist mehr als Top.