E1-Jugend - Mannschaftsfoto - Wacker Gladbeck 1920 e.V.

Trainingszeiten

Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr

Kontakt

Daniel Kowalski info@wacker-gladbeck.de
Niklas Sinda info@wacker-gladbeck.de
Andreas Stollfuß info@wacker-gladbeck.de

Liga-Statistik

0 Spiele
0 Punkte
0:0 Tore
0 Siege
0 Unentschieden
0 Niederlagen
0 Gelbe Karten
0 Gelb-Rote Karten
0 Rote Karten

Trainer

Daniel Kowalski - Trainer bei Wacker Gladbeck
Daniel Kowalski
Trainer

info@wacker-gladbeck.de


-

Niklas Sinda - Trainer bei Wacker Gladbeck
Niklas Sinda
Trainer

info@wacker-gladbeck.de


-

Andreas Stollfuß - Trainer bei Wacker Gladbeck
Andreas Stollfuß
Trainer

info@wacker-gladbeck.de


-

Spieler

Bald verfügbar!

Bald verfügbar!

News

E-Jugend Hinrunde 2018/19 - Wacker Gladbeck
E-Jugend Hinrunde 2018/19

Zu Beginn der Saison musste die Truppe von Trainer Daniel Kowalski, Niklas Sinda & Andreas Stollfuß einige schmerzhafte Abgänge hinnehmen (diesen Kids wünschen wir natürlich alles Gute und viel Erfolg). Aber wer gedacht hat, die Mannschaft versinkt jetzt in Selbstmitleidenschaft, hat sich ordentlich geschnitten. Mit viel Training, einer super Stimmung und zuletzt eine riesige Portion Spaß, spielte die U10 von Wacker eine tolle Hinrunde. Mit 17 Punkten und einer Tordifferenz von 49:33 und der daraus resultierende 7. Platz kann man der Mannschaft nur gratulieren. Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich der ein oder andere Punkt noch auf das Wacker-Konto gelandet. Aber eins sollte man auch nicht vergessen, das sind alles Kinder, die einfach nur Spaß am Fußball haben und gerade mitten im Entwicklungsprozess/Phase sind (menschlich sowie sportlich). Die Tabelle sollte daher in der E-Jugend nur eine Nebensache spielen, auch wenn dadurch natürlich ein noch größerer Reiz entsteht. ?⚽ Zum Abschluss trägt unsere E-Jugend noch ein eigenes Hallenturnier aus. Dieses findet am 26.01.2019 in der Halle Rentfort-Nord statt. Der komplette Verein Wacker Gladbeck 1920 e.V. ist sehr stolz auf euch Kids! Auch dem Trainerstab, Eltern und den ehrenamtlichen Helfern möchten wir uns recht herzlich bedanken, ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich. DANKESCHÖN ⚽?


17.12.2018
E-Jugend gewinnt Wöller Winter-Cup 2018 - Wacker Gladbeck
E-Jugend gewinnt Wöller Winter-Cup 2018

Unsere E-Jugend nahm am heutigen Wöller Winter-Cup 2018 des VfL Grafenwald teil und gewann diesen nach einem spannenden Finale! Wir sind überwältigt. Die Mannschaft belohnt sich mit dem Turniersieg für ihre starke Hinrunde und kann nun mit stolzen Hauptes in die Winterpause gehen. Die Mannschaft wurde in Gruppe B mit DJK False Gelsenkirchen, SC Hassel und Sickingmühler SV platziert und schloss diese nach einem Unentschieden und 2 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz ab. Es ging dann ins Halbfinale gegen den Tabellenersten der Gruppe A, BV Osterfeld, welches nach einem tollen Spiel 3:1 gewonnen wurde. Es wurde das Finale erreicht! Selbst mit dem erreichen des Finales waren wir sehr überwältigt und auch sehr stolz auf die Jungs, die bisher ein super Turnier gespielt habem! Kurz vor dem Finalspiel gegen DJK Falke Gelsenkirchen wurde die Mannschaft in ruhiger Runde nochmal voll auf das Spiel motiviert und dann ging es schon los. Es war ein spannendes, hitziges Finalspiel, welches bis zur Hälfte der Spielzeit noch 0:0 stand, danach gelangen uns noch zwei Tore zum 2:0-Endstand. Es ist geschafft! Die Jungs haben das Turnier als Sieger beendet und ganz Wacker ist mega stolz auf euch! Und noch eins: Man muss an sich glauben und genau das hat die Mannschaft getan. Die letzten Jahre gleichen einer Achterbahnfahrt und auch die Mannschaft hat sich immer wieder neu formieren müssen. Aber: Die Jungs und das Trainerteam haben immer an sich gedacht, hart dafür trainiert und geben immer alles, das ist nun endlich voll belohnt worden. Genießt den Turniersieg, lasst das Jahr ruhig ausklingen und startet genauso erfolgreich in das neue Jahr 2019! Vielen Dank an den VfL Grafenwald für ein sehr faires, ausgeglichenes Hallenturnier. Es hat Spaß gemacht!


15.12.2018
Weihnachtsfeier der E-Jugend 2018 - Wacker Gladbeck
Weihnachtsfeier der E-Jugend 2018

Unsere E-Jugend zog es zur diesjährigen Weihnachtsfeier zu Bauer Wilm's, um dort gemeinsam mit Mannschaft, Trainerteam, Eltern und Geschwisterkinder das Jahr und die Hinrunde so langsam ausklingen zu lassen. Zu Beginn haben unsere drei E-Jugendtrainer Daniel Kowalski, Niklas Sinda und Andreas Stollfuß die Weihnachtsfeier mit einem kurzen Rückblick auf die fast abgeschlossene Hinrunde der aktuellen Saison Revue passieren lassen und auf das kommende Jahr vorausgeblickt. Hierbei wurde u.a. unser eigens ausgerichtetes Hallenturnier am 26. Januar 2019 in der Sporthalle Rentfort-Nord sowie das Abschlussturnier über ein ganzes Wochenende am Möhnesee im Sauerland offiziell den Kindern und Eltern verkündet. Im Keller des Lokales wurde in geselliger Runde Leckereien aus der Karte verspeist und zudem konnten die Jungs auf zwei Kegelbahnen ihr Können unter Beweis stellen, aber auch Trainer und Eltern mischten sich auf die Kegelbahnen und versuchten ihr Können. Anschließend gab es für jedes Kind noch ein kleines Weihnachtsgeschenk - eine Weihnachtstüte mit Leckereien sowie einer tollen, neuen Mütze mit unserem Wacker-Logo, welche für die nun anstehenden kalten Monate bestens geeignet ist. Aber auch die Trainer erhielten eine kleine Tüte als Dank für ihre ehrenamtliche, fleißige Tätigkeit mit den Kindern. Alles in allem war es eine sehr schöne Weihnachtsfeier, bei der Kinder, Eltern und Trainer zusammengekommen sind, um das Jahr so langsam gemeinsam abzuschließen.  


09.12.2018
Wacker Gladbeck E-Jugend Hallenturnier 2019 - Wacker Gladbeck
Wacker Gladbeck E-Jugend Hallenturnier 2019

Nach jahrelanger Pause ist es nun endlich wieder soweit: Unsere E-Jugend veranstaltet am 26. Januar 2019 ein Hallenturnier mit weiteren fünf teilnehmenden Mannschaften aus dem Umkreis. Stattfinden wird das Hallenturnier in der Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Gladbeck (Halle Rentfort-Nord) und fängt um 10:00 Uhr offiziell an - Ende ist gegen 14:30 Uhr. Im Modus „Alle gegen alle“ spielen alle Mannschaften gegen jede teilnehmende Mannschaft einmal, so kommt jedes Team auf fünf Spiele. Für Getränke und das leibliche Wohl ist in der Sporthalle während des gesamten Turniers auch gesorgt. Der Eintritt ist für jedermann frei. Wir würden uns sehr über zahlreiche, fußballbegeisterte Zuschauer freuen!    


26.11.2018
E-Jugend siegt im Gladbecker Stadion gegen VfB 09/13 Gelsenkirchen - Wacker Gladbeck
E-Jugend siegt im Gladbecker Stadion gegen VfB 09/13 Gelsenkirchen

E-Jugend mit Heimsieg Unsere E-Junioren spielten am heutigen Samstag auf heimischen Platz gegen den Tabellennachbarn VfB 09/13 Gelsenkirchen. Schon früh erzielten unsere Jungs das 1:0 und kurze Zeit später das 2:0, ehe der Gegner aus Gelsenkirchen vor der Pause noch durch zwei Spielszenen zwei Tore erzielte und somit das Spiel wieder ausgeglichen war. Der letzte Pass bzw. die volle Konsequenz zum Torabschluss hat in der bisherigen Spielzeit noch nicht ganz so funktioniert. In die 2. Halbzeit starteten die Jungs schon wieder besser, als die 1. Halbzeit aufgehört hat und so gelang der 3:2-Führungstreffer. Einige Minuten vor Abpfiff fiel dann noch das Tor zum 4:2. Glückwunsch zum Sieg Jungs!


10.11.2018
E-Jugend mit Auswärtssieg in Gelsenkirchen-Süd - Wacker Gladbeck
E-Jugend mit Auswärtssieg in Gelsenkirchen-Süd

Am heutigen Samstag bestritt unsere E-Jugend ihr Meisterschaftsspiel auswärts bei DJK SW Gelsenkirchen-Süd. Selbstbewusst starteten die Jungs in das Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, welche leider nicht genutzt wurden, da der Pfosten bzw. die Latte getroffen wurden. Im Gegenzug erzielte der Gastgeber aus dem Süden Gelsenkirchens den 1:0-Führungstreffer. Unsere Jungs haben sich davon nicht abschrecken lassen und haben Minuten später den 1:1-Ausgleich erzielt, kurz vor der Pause gelang nach einem tollen Spielzug der 2:1-Führungstreffer für unsere Wackeraner. Kurz nach Anpfiff zur 2. Hälfte gelang uns durch eine tolle Spielkombination das Tor zur 3:1-Führung. Die Gegner von DJK SW Gelsenkirchen-Süd kamen ebenfalls zu einigen Torchancen, welche aber durch unseren Torwart spitze abgewehrt wurden und so blieb das Tor weiterhin sauber. Im Laufe der 2. Spielhälfte erarbeiteten sich die Jungs über gute Spielkombinationen einige Torchancen, welche zuletzt auch gut genutzt wurden - es kommt somit zum Endstand von 6:1 für unsere E-Jugend! Vielen Dank an DJK SW Gelsenkirchen-Süd für ein faires Meisterschaftsspiel und wir wünschen dem Team und den netten Trainerkollegen für die laufende Saison weiterhin viel Erfolg!


03.11.2018
Tolle Leistung unserer E-Jugend bei der Stadtmeisterschaft 2018 - Wacker Gladbeck
Tolle Leistung unserer E-Jugend bei der Stadtmeisterschaft 2018

Am heutigen Sonntag, 04. März 2018 fand die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft in der Sporthalle des Heisenberg Gymnasiums statt, welche vom SuS Schwarz-Blau Gladbeck ausgerichtet wurde. Unsere E-Jugend spielte gut gegen teilweise ältere Mannschaften mit und am Ende sprang der 5. Platz dabei heraus. Auf eure Leistung sind wir mehr als stolz! Weiter so!


04.03.2018