Fußballtrainer/-innen bei Wacker Gladbeck gesucht!

Für unsere Trainer bei Wacker Gladbeck ist Fußball das beste Hobby der Welt. Wir alle halten zusammen und ziehen an einem Strang. Jeder Einzelne ist ein Teil des großen Ganzen. Bist du das fehlende Puzzleteil?

Für Dich ist Fußball das Wichtigste im Leben. Du bist motiviert und engagiert - dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir von Wacker Gladbeck 1920 e.V. sind ein Fußballverein im Süden Gladbecks. Um dem ständig steigenden Bedarf an einem guten Fußballsport- bzw. Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche gerecht zu werden, suchen wir fortlaufend Trainer/-innen für unsere Nachwuchskicker.

Unsere Anforderungen an Trainer/-innen

Unsere Anforderungen an einen(e) Trainer(in) sind Engagement, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und natürlich ein Faible für Fußball. Eine entsprechende Übungsleiterlizenz ist wünschenswert, allerdings für den Einstieg nicht zwingend Vorraussetzung.

Unseren Trainer/-innen bieten wir die spannende Aufgabe, Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, sie in ihren Träumen zu unterstützen, den Ausbau unserer Fußballjugend aktiv mitzugestalten und vor allem die Möglichkeit, gemeinsam mit fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen ein Ziel zu erreichen. Dabei stehen bei uns, insbesondere im Kinderbereich (G- bis D-Jugend), nicht "Ergebnisse und Leistung" sondern Verbesserung der individuellen Fähigkeiten sowie Erfahren und Erlernen im Vordergrund!
Zudem bieten wir unseren Trainern die Möglichkeit zum Erwerb einer DFB-Trainerlizenz, welche in den vergangenen Jahren bereits einige unserer Jugendtrainer erlangt haben.

Falls Du Interesse an einer Trainertätigkeit bei uns haben solltest, steht Dir Mario Gloddeck (Jugendgeschäftsführer) gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Werde Jugendtrainer bei Wacker Gladbeck
Gib dem Kinder- & Jugendtraining (d)ein Gesicht. Trainerinteresse geweckt?

Du hast Interesse an einer Trainertätigkeit in der Jugendabteilung von Wacker Gladbeck?
Dann kontaktiere uns!

Unsere fußballbegeisterten Trainer bei Wacker Gladbeck

Sie fördern & fordern unsere Spieler

Wacker Gladbeck hat drei neue Lizenztrainer

Inhaber der Trainer-C-Lizenz

Wacker Gladbeck - Jugendtrainer haben C-Lizenz bestanden Von links nach rechts: Niklas Sinda, Pascal Werner & Justin Ruwe

Dezember 2016: In nur drei Monaten haben unsere Jugendtrainer Nikas Sinda, Pascal Werner und Justin Ruwe vom B-Ligisten Wacker Gladbeck 120 Lerneinheiten und einen Schiedsrichterlehrgang absolviert, um anschließend ihre Prüfung vor den Prüfern des Fußballkreises Gelsenkirchen abzulegen. Der Lohn: die neue Fußball Trainer-C-Lizenz.

Die drei Trainer werden ihr neues Wissen und das Gelernte in ihren Mannschaften von nun an anwenden - Niklas Sinda in der D2-Jugend, Pascal Werner in der F-Jugend. Justin Ruwe musste seine Trainertätigkeit mittlerweile aus beruflichen Gründen beenden.