Aktuelle Neuigkeiten

Wacker Gladbeck - Trainerwechsel bei unserer Ersten
Fußball

Trainerwechsel bei unserer Ersten

Unser Trainer der 1. Mannschaft, Paolo Allievi, hat nach der vergangenen Saison sein Amt aus privaten & beruflichen Gründen niedergelegt. In dieser Saison schaffte es Paolo, eine starke Mannschaft aufzubauen, welche Herbstmeister wurde und lange mit um den Aufstieg spielte. Im Namen von Wacker Gladbeck danken wir dir für deine geleistete Arbeit und wünschen dir sportlich als auch privat nur das Beste für die Zukunft! Zur neuen Saison 2017/18 wird der bisherige Co-Trainer Dietmar Schachtschneider die 1. Mannschaft als Trainer übernehmen, zur Hilfe steht ihm dabei weiterhin Co-Trainer Frank van Unen. Wir wünschen dir Dietmar für deine neue Aufgabe bei Wacker Gladbeck & ebenso auch dir Frank viel Erfolg für die kommende Saison!


22.06.2017
Wacker Gladbeck - Dietmar Schachtschneider im Interview zur Saisonvorbereitung!
Fußball

Dietmar Schachtschneider im Interview zur Saisonvorbereitung!

Coach Dietmar Schachtschneider beantwortet uns seine Ziele und seine Erwartungen für die kommende Spielzeit. 1. Wie vor jeder neuen Spielzeit stellt sich die große Frage, gibt es schon Neuzugänge und Abgänge zu vermelden? - Wir haben in der Saison 16/17 sechs Abgänge zu verzeichnen. Zudem Gerüst der Mannschaft, was bestehen bleibt, sind bis jetzt 3 Neuzugänge gekommen. Zwei Langzeitverletzte steigen zusätzlich wieder mit ins Training ein. Zur Vorbereitung werden aber noch weitere Spieler dazu kommen. 2. Wann beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 17/18 und sind evtl. schon Testspiele geplant ? - Die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft beginnt am 27.06.2017 (Dienstag) Von sechs geplanten Testspielen stehen schon fünf fest: 02.07 gegen Djk Juspo Altenessen 3, Gladbeck 15.00 Uhr 09.07 in SC Frintrop, Essen 13.00 Uhr 16.07 in Adler Feldmark, Gelsenkirchen 15.00 Uhr 30.07 in Hansa Scholven, Gelsenkirchen 15.00 Uhr 06.08 bei den Welheimer Löwen, Bottrop 15.00 Uhr Für den 23.07 suchen wir noch einen Gegner. 3. Wie lauten ihre Ziele in der Kreisliga C als neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft ? - Unsere Ziele für die kommende Saison sind die Mannschaft zu stabilisieren, eine gute Hinrunde zu spielen um dann am Ende der Saison in die Kreisliga B aufzusteigen! 4. Auf was für "Spielertypen" legen sie besonders viel Wert für die kommende Saison? -Von den Spielern für den neuen Kader erwarten wir Teamverständniss, Fair Play, Kampfgeist und das sie mit Herz und Seele zum Verein stehen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Vorbereitung. Vielen Dank für das kurze Interview.


30.06.2017
Wacker Gladbeck - Damen: Spielgemeinschaft Gladbeck
Fußball

Damen: Spielgemeinschaft Gladbeck

Unsere Wacker-Damen gehen zusammen mit Schwarz-Blau Gladbeck in die Spielzeit 2017/18 Vor ca. zwei Wochen bestätigten die Verantwortlichen Alexander Jagielski (Wacker Gladbeck) und Wolfgang Wittig (Schwarz-Blau Gladbeck) die Spielgemeinschaft zwischen den beiden Gladbecker Damenmannschaften. Die Mannschaft wird von Mimoun El Aboussi und Michael Laser gecoacht. Natürlich sind interessierte Damen immer herzlich Willkommen! Trainiert wird Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (Sportanlage Wacker Gladbeck) und Freitags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (Sportanlage Schwarz-Blau Gladbeck, ehemalig FC Gladbeck). Das Team wird als "Spielgemeinschaft Gladbeck" in der Kreisliga B an den Start gehen. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.


05.07.2017
Wacker Gladbeck - Wir suchen Dich - Jugendspieler gesucht
Fußball

Wir suchen Dich - Jugendspieler gesucht

"Es werden motivierte Kinder und Jugendliche gesucht, die unsere Jugendabteilung verstärken möchten" - Justin Ruwe Ihr seid leidenschaftliche Fußballer und möchtet gemeinsam im Team das Fußballspielen erlernen? Dann seitd ihr bei Wacker Gladbeck 1920 e.V. genau richtig! Folgende Mannschaften bieten wir für die kommende Saison an: - G-Jugend: Jahrgang 2011 - 2013 / Kathrin Heimann & Pascal Werner - F2-Jugend: Jahrgang 2010 / Andre Kauls - F1-Jugend: Jahrgang 2009/ Frank Grabowski & Maurice Werner - E-Jugend: Jahrgang 2007/2008 / Daniel Kowalski & Leon Schelske - D-Jugend: Jahrgang 2005/2006 / Christian Kowallik, Martin Kaulfuß & Niklas Sinda - A-Jugend: Jahrgang 1999 - 2001/ Pascal Werner - Damenmannschaft: Bis Jahrgang 2000 / Mimoun El Aboussi & Michael Laser Je nachdem, wie groß die Anfrage ist, kann eine C- oder B-Jugend (2001 bis 2004) noch dazu kommen. Ihr habt Interesse und wollt Kontakt mit uns aufnehmen? Adresse: Wacker Gladbeck 1920 e.V. Burgstraße 2 45964 Gladbeck info@wacker-gladbeck.de / www.wacker-gladbeck.de / Oder einfach eine Nachricht über Facebook Mobil: Sportlicher Leiter, Alexander Jagielski: 01749203650 Jugendgeschäftsführer, Mario Gloddeck: 015129132200 WIR SEHEN UNS AUF´M PLATZ!


07.07.2017
Wacker Gladbeck - G-Jugend Abschlussfeier Saison 2016/2017
Fußball

G-Jugend Abschlussfeier Saison 2016/2017

WACKER GLADBECK 1920 e.V bedankt sich bei allen Spielern, Trainern und natürlich Eltern für eine tolle Saison und eine wunderschöne Abschlussfeier.


10.07.2017
Wacker Gladbeck - F1- & F2-Jugend Abschlussfeier
Fußball

F1- & F2-Jugend Abschlussfeier

Für unsere F-Jugend Mannschaften ging es gemeinsam ins Irrland. Bereits morgens um 09:30 Uhr trafen sich alle zusammen im 75 Kilometer entfernten Kevelaer (grenze Holland). Wie auf den nachfolgenden Bildern zu erkennen ist, hatten die Kinder eine menge Spaß. Es wurde geklettert, gerutscht, Fußball gespielt, gegrillt und und und. Der Freizeitpark ist eine riesen Attraktion für alle Kinder, von Tiere streicheln bis zum Gokart fahren ist alles dabei. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz! Zum Abschluss wurden den Spielern & Trainern noch ein schönes Abschied Geschenk überreicht und ein auffregender Tag neigte sich langsam dem Ende. Eine weitere Positive Nachricht für den Verein und der F1 Mannschaft wurde verkündigt. CO Trainer Maurice Werner bleibt der F-Jugend erhalten und wird Frank Grabwoski und Andre Kauls kommende Saison weiter unterstützen. Wacker Gladbeck bedankt sich auch bei euch recht herzlich für eine super Saison und eine klasse Abschlussfeier.


10.07.2017
Wacker Gladbeck - Zwei Testspielsiege für unsere Senioren
Fußball

Zwei Testspielsiege für unsere Senioren

Am vergangenen Wochenende haben unsere 1. & 3. Mannschaft weitere Testspiele für die Saisonvorbereitung bestritten. Unsere Erste spielte auswärts bei der Zweitvertretung von Adler Feldmark und gewann nach Toren von Robin Lacombe (37') und Til Vogel (65') mit 1:2! Zum Spielbericht Unsere Dritte spielte ebenfalls auswärts - aber dafür in Dorsten. Bei der Zweitvertretung vom SuS GW Barkenberg gewann man verdient mit 0:3! Zum Spielbericht


17.07.2017
Wacker Gladbeck - Homepage-Update zur kommenden Saison
Fußball

Homepage-Update zur kommenden Saison

Nach der vergangenen Saison hat unsere Homepage einen kleinen Überstrich und Fleinschiff erhalten - mit überarbeitetem Design und Seiteninhalten, verbesserter Ansicht auf mobilen Geräten und neuen Features starten wir frisch in die kommende Saison! Jetzt erhältst du direkt auf der Startseite die aktuellsten Neuigkeiten über Wacker Gladbeck sowie demnächst Spielergebnisse und anstehende Spiele unserer Seniorenmannschaften. Zudem haben wir die Benutzung auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verbessert - ganz egal auf welchem Gerät du unsere Homepage aufrufst - vom Computer über Tablet bis hin zum Smartphone - wir wollen dir die bestmögliche Benutzung unserer Website anbieten. Selbst wenn du unterwegs bist, bist du jederzeit mit unserer Website auf dem neuesten Stand über Neuigkeiten, Spielergebnisse, anstehende Spiele, Termine und vieles mehr! Bisher sind wir noch nicht zu 100% mit der Überarbeitung fertig, sollte dir beim Durchstöbern unserer Seite ein Fehler auffallen, dann teile diesen bitte uns mit!


18.07.2017
Wacker Gladbeck - Staffeleinteilung unserer Seniorenmannschaften
Fußball

Staffeleinteilung unserer Seniorenmannschaften

Am heutigen Mittwoch erfolgte nun die Staffeleinteilung für die drei Kreisliga C-Gruppen im Kreis Gelsenkirchen, wobei unsere 4 Seniorenmannschaften dazugehörig sind! Unsere 1. Mannschaft ist in Gruppe 1 eingeteilt und bekommt mit Adler Ellinghorst II, SV Zweckel III, SuS SB Gladbeck II, BV Rentfort IV und F.S.M. Gladbeck II zahlreiche Stadtderbys! Unsere Zweite ist in Gruppe 2 eingeteilt und ist als einzige Gladbecker Mannschaft in dieser anwesend. Unsere 3. und 4. Mannschaft sind in Gruppe 3 eingeteilt und treffen dort in Stadtderbys auf Adler Ellinghorst III!


19.07.2017
Wacker Gladbeck - Innenverteidiger Kevin Lüttig im Interview
Fußball

Innenverteidiger Kevin Lüttig im Interview

In der letzten Saison verpasste unsere erste Mannschaft nur knapp den Aufstieg in die B-Liga und war natürlich entäuscht. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft mittlerweile schon einige Wochen und das Ziel ist klar, der Aufstieg soll her! Im Interview haben wir mit Innenverteidiger Kevin Lüttig über die abgelaufene Saison sowie über die Ziele der kommenden Saison 2017/18 gesprochen. Angaben zu deiner Person: Vollständiger Name: Kevin Lüttig Mannschaft: 1.Mannschaft Wacker Gladbeck Liga: Kreisliga C1 Position: Innenverteidiger Im Verein seit: 2016 1) Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison? Kevin: "Wir sind etwas enttäuscht von letzter Saison, wir haben lange um den Aufstieg mitgespielt und sind dann leider in der Rückrunde ins Stolpern geraten, sodass es nur für Platz drei reichte." 2) Gibt es Veränderungen im Team? Kevin: "Es gibt Veränderungen, nicht nur das wir einen Trainerwechsel haben und mit Didi Schachtschneider unser Co-Trainer von letzter Saison zum Cheftrainer geworden ist, sondern das wir auch sieben Abgänge und sechs Neuzügänge zu verzeichnen haben. Abgänge: Marcel Kouakou, Mikel Martinez, Chris Holzheu, Andre Tavarez, Leandro Altaute, Noel Isidoro & Marvin Posmyk. Zugänge: Jerome Brünglinghaus (Zweckel 2), Christian Waschewski (Vereinslos), Justin Ruwe (Wacker Gladbeck 2), Can Karaman (Wacker Gladbeck A-Jugend), Ramazan Erdogan (Unbekannt) und Alper Sen (Unbekannt)." 3) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Kevin: "Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Nach dem verpassten Aufstieg war die Stimmung recht gedrückt. Wir sind jetzt seit vier Wochen in der Vorbereitung und die Mannschaft ist noch enger zusammen gewachsen als je zuvor. Die Stimmung ist sehr gut!" 4) Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an? Kevin:" Die Vorbereitung hat am 27.06.17 begonnen. Wir haben absichtlich nur Testspiele ausgemacht gegen Mannschaften die mindistens eine LIga höher spielen um uns richtig zu fordern-" 5) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit? Kevin:" Das Ziel für die kommende Saison ist ganz klar. Der Aufstieg! 6) Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Spielzeit gewinnen? Kevin:" Natürlich wollen wir unbedingt gegen alle Gewinnen, doch gegen Adler Ellinghorst, Horst-Emscher08 und Borussia Scholven sind das nochmal ganz besondere Spiele." 7) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Kevin:" Zur neuen Saison stellen wir ganze vier Senioren Mannschaften die alle samt in der Kreisliga C starten." 8) Welche Veränderungen wünscht Du Dir für den Amateurfussball? Kevin:" Ich würde mir wünschen das sämtliche Anlagen Kunstrasenplätze und neue Kabinen bekommen würden sowie mehr finanzielle Förderungen bekommen." Vielen Dank für das Interview! Der Verein drückt euch fest die Daumen. (in Zusammenarbeit mit FuPa-Gelsenkirchen)


27.07.2017
Wacker Gladbeck - Mannschaftscheck - 1. Mannschaft
Fußball

Mannschaftscheck - 1. Mannschaft

Mannschaftsart: 1. Mannschaft Liga: Kreisliga C1 Trainerstab: Dietmar Schachtschneider & Frank van Unen Kadergröße: 20 Spieler Die Nummer Eins im Kasten: Serkan Turgut Kapitän: Daniel Kowalski Bilanz der Vorbereitungsspiele: N-S-N-N (ein Spiel steht noch aus) Neuzugänge: Bislang fünf Abgänge: Sechs Ziel für die kommende Spielzeit: Der Aufstieg! Fazit zur Gruppeneinteilung: Die Gruppe in der Kreisliga C1 ist schwierig einzuschätzen. Dabei sind viele neue Mannschaften, wie z.B. BV Rentfort 4, SV Zweckel 3, F.S.M Gladbeck 3 oder aber auch SuS 05 Beckhausen 2. Trotz all dem möchte die Mannschaft sich in dieser Gruppe beweisen und peilt den Aufstieg an! Coach Dietmar Schachtschneider betont: "Wer aufsteigen will, muss jeden schlagen!". Nach diesem Motto wollen die Jungs in der kommenden Spielzeit die Liga rocken! Natürlich freut sich die Mannschaft auch auf viele Stadtderbys und vor allem auf die Revanche im Wittringer Derby gegen die Zweite von Adler Ellinghorst. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Saison!


04.08.2017
Wacker Gladbeck - Wacker kann mehr als nur Fußball
Fußball

Wacker kann mehr als nur Fußball

Auch außerhalb vom Fußball sind einige Wackeraner sportlich aktiv, so auch unsere Jugendtrainerin Kathrin Heimann und Dominik Schneider. Beide waren ein Teil von mehr als 730 angemeldeten Läufern, die beim 14. Gladbecker Sparkassenlauf rund um Wittringen und dem Gladbecker Stadion über verschiedene Distanzen mitliefen. Sportlich wie sie sind, nahmen Kathrin und Dominik als Team "Wacker Gladbeck" am 10 km-Lauf teil, gestartet sind sie im Gladbecker Stadion (Vestische Kampfbahn) neben unserer Sportanlage, die Marathonstrecke entlang und wieder zurück ins Stadion, wo die Ziellinie war. Ausgerichtet wurde der Sparkassenlauf vom VfL Gladbeck e.V. sowie der Sparkasse Gladbeck als Unterstützer/Sponsor. Entlang der Strecke befanden sich an verschiedenen Streckenpositionen Versorgungsstationen, bei denen sich die Läufer mit Wasser sowie Obst für den weiteren Lauf stärken konnten. Nächstes Jahr findet der 15. Sparkassenlauf statt und wir möchten mit einer größeren Gruppe als Team "Wacker Gladbeck" dran teilnehmen. Hast auch Du Interesse bei uns im Team mitzulaufen? Dann melde dich gerne bei uns!


06.08.2017

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Extern