Aktuelle Neuigkeiten

Wacker Gladbeck - Jugendsaisoneröffnung vom 08.09.2018
Fußball

Jugendsaisoneröffnung vom 08.09.2018

Am Samstag, dem 08. September 2018 feierten wir mit der gesamten Jugend die Saisoneröffnung. Der Tag stand ganz im Zeichen der Kinder!! Der erste Spieltag für die G-, F- und E-Jugend stand an und danach bot die Jugendabteilung ein kleines Spielfest mit Fussballolympiade, dem niemals leer werdenden Slush Eis und Torwandschiessen für die Kids. Als besonderes Highlight ließ sich Jugendgeschäftsführer Mario Gloddeck nicht nehmen, die Kids mit persönlichen WarmUp T-Shirts in den Vereinsfarben zu beschenken.Die Eltern durften sich derzeit mit Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken,l eckerer Wurst bzw. Suçuk vom Grill, stärken und auch mal genießen. Der gesamte Tag zeigte, dass auch eine kleinere Jugendabteilung mit Spenden unserer Eltern, Trainern etc. den Kindern eine große Freude bereiten kann. Der Glanz in den Kinderaugen sagte mehr als Worte und nur das zählt!!!


11.10.2018
Wacker Gladbeck - Neuer 1. Vorsitzender & sportliche Leitung
Fußball

Neuer 1. Vorsitzender & sportliche Leitung

Wie bereits berichtet wurde unser ehem. sportlicher Leiter Alexander Jagielski auf der Jahreshauptversammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Im Gegenzug ist nun mit Boris Crevatin , ein alter Bekannter des Vereins, für den sportlichen Bereich der Senioren zuständig, welcher von Mimoun El Aboussi unterstützt wird. Boris Crevatin ist in Besitz einer Trainer C-Lizenz und kennt sich gut im Gladbecker Fußball sowie im Umkreis aus, da er in seiner fußballerischen Laufbahn bereits vor einigen Jahren unsere 2. Mannschaft, sowie Seniorenmannschaften beim SV Zweckel (2. Mannschaft) und FC Gladbeck trainiert hat. Dadurch hat er viel Erfahrung sammeln können, welche er nun für seine neue Arbeit bei Wacker Gladbeck einsetzen kann. Unterstützung bekommt Boris von Mimoun El Aboussi, welcher ebenfalls einige Erfahrungen rund um den Kreis Gelsenkirchen hat. Mimoun wirkt seit 2015 bei Wacker Gladbeck mit und hat zu allen vier Seniorenmannschaften einen guten Draht, ebenso hat er damals zusammen mit Boris die 2. Mannschaft betreut & zwischenzeitlich unsere Damenmannschaft mittrainiert. Boris und Mimoun verstehen sich gut zusammen, haben gemeinsam viel Erfahrung zusammen und bilden ein starkes Team für den sportlichen Bereich der Senioren. Zunächst ist für diese Saison geplant, mit mindestens einer Seniorenmannschaft in die Kreisliga B aufzusteigen. Für die kommende Saison 2018/19 ist vorgesehen, die Mannschaften zu stärken und ggf. einen Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen. Viel Erfolg für eure neuen Aufgaben Boris & Mimoun!


09.10.2018
Wacker Gladbeck - Erfolgreiches Turnier unserer Altherren-Abteilung
Fußball

Erfolgreiches Turnier unserer Altherren-Abteilung

Gestern von 11:00 bis 17:00 Uhr trug die Altherren-Abteilung ihr eigenes Turnier im Stadion aus, welches bei sonnigen Wetter super verlief. Drei Wacker-Mannschaften nahmen am Turnier teil. Für die 2. Altherren Mannschaft und unsere Väter Wacker Mannschaft war bereits in der Gruppenphase Schluss. Die 1. Altherren Mannschaft dagegen musste sich leider im Viertelfinale gegen die Spvg Herten mit 2:1 geschlagen geben und war somit auch früher raus als erwartet (letztes Jahr noch Finalist). Die Spvg Herten sicherte sich dann auch später im Neunmeterschießen gegen WRL Essen den verdienten Turniersieg. Am Ende kann man sagen, dass es wie jedes Jahr eine super Veranstaltung war. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Jahr!


09.10.2018
Wacker Gladbeck - Mission Aufstieg geschafft
Fußball

Mission Aufstieg geschafft

Nach drei Jahren in der Kreisliga C wurde nun die Mission 'Aufstieg' geschafft! Die vor der Saison neugegründete 4. Mannschaft hat dies nun geschafft und somit ist Wacker Gladbeck nach diesen drei Jahren endlich wieder in der B-Liga vertreten! Mit 22 Siegen & 3 Unentschieden und den daraus ergebenen starken 69 Punkten hat die Mannschaft den 2. Tabellenplatz erreicht. Gefolgt von unserer 3. Mannschaft, welche ebenfalls nach einer sehr starken Saison den 3. Platz erreicht hat! Ebenfalls hat auch unsere 2. Mannschaft eine starke Saison gespielt und bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt, welcher leider aufgrund von Siegen der Konkurrenz knapp verpasst wurde. Nächste Saison genau so weitermachen! Die Saison unserer 1. Mannschaft kam einer Achterbahnfahrt gleich. Die Mannschaft musste einige Abgänge kompensieren, hat aber dennoch zu Saisonende hin noch viele gute Spiele mit Punktgewinn abgeliefert! Alles in allem haben alle Mannschaften eine starke Saison gespielt und der nächste Aufstieg soll in der Saison 2018/19 perfekt gemacht werden! Unsere Vierte hat eine starke Saison gespielt und sich nun mit dem Aufstieg belohnt! Herzlichen Glückwunsch!


09.10.2018
Wacker Gladbeck - Erfolgreiche Jugendsaisoneröffnung 2018
Fußball

Erfolgreiche Jugendsaisoneröffnung 2018

Am heutigen Samstag fand die Saisoneröffnung unserer Jugendabteilung auf unserer Sportanlage sowie dem benachbarten Gladbecker Stadion statt. Unsere G-, F- und E-Junioren waren mit ihrer gesamten Mannschaft anwesend, welche zunächst mit neuen Wacker-Tshirts von der Jugendabteilung ausgestattet wurden. Geplant waren am heutigen Tag drei Heimspiele unserer Juniorenteams im Stadion, aber leider hat der Gegner von unseren Minis das Spiel verschoben. Um 11:00 Uhr fand somit das erste Spiel auf dem satten Grün statt. Unsere F-Junioren empfingen im 1. Saisonspiel das Team vom VfL Grafenwald und haben es am Ende für sich entschieden (Fairplay-Liga; Spiel somit ohne Wertung). Unsere E-Junioren hatten um 12:00 Uhr ebenfalls den VfL Grafenwald zu Gast. Nach einer starken 1. Halbzeit stand es 2:1 für Wacker, in der 2. Spielhälfte wurden gute Torchancen liegen gelassen und so glich Grafenwald kurz vor Spielende nach einer Ecke zum 2:2-Entstand aus. Während der gesamten Zeit konnten die Kinder eine Fußballolympiade auf unserem Platz durchlaufen, welcher mit viel Spaß durchgeführt wurde. Bei Stationen wie Torwandschießen, Weitschuss und Ziele treffen bis hin zum Slalom-Dribblingparcour konnten die Kids ihr Können am Ball unter Beweis stellen. Unsere fleißigen Eltern, die mit Kuchenspenden unf Arbeit am Grill wie immer geholfen haben, machten die Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Spezialitäten vom Grill, Kuchen und auch das Slusheis sorgten für Begeisterung! Ein besonderer Dank gilt Mimoun El Aboussi und dem "Autohaus am Schloss" in Gelsenkirchen-Horst. Ob TÜV oder Inspektion, das Team ist immer für euch da!


09.10.2018
Wacker Gladbeck - Mit verstärktem Vorstand in die Zukunft
Fußball

Mit verstärktem Vorstand in die Zukunft

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt: Wie bisher bleibt Andreas Hedwig Geschäftsführer. Nachdem sich Hildegard Göbel nicht mehr zur Wahl als Vorsitzende gestellt hat, ist Alexander Jagielski neuer 1. Vorsitzender, welcher Unterstützung von Sabrina Hehn als 2. Vorsitzende bekommt. Als neuer Schatzmeister wird Sebastian Schwarz fungieren. Kassenprüfer bleibt weiterhin Volker Maas sowie neu dabei Barbara Hedwig, welche Peter Gigla ersetzt. Für den sportlichen Bereich sind von nun an Boris Crevatin und Mimoun El Aboussi zuständig. Nach den Veränderungen im Haupt- sowie Jugendvorstand möchten wir die Zukunft des Vereins neu ausrichten und in eine positive Richtung führen.


09.10.2018
Wacker Gladbeck - Trainerwechsel bei unserer Ersten
Fußball

Trainerwechsel bei unserer Ersten

Unser Trainer der 1. Mannschaft, Paolo Allievi, hat nach der vergangenen Saison sein Amt aus privaten & beruflichen Gründen niedergelegt. In dieser Saison schaffte es Paolo, eine starke Mannschaft aufzubauen, welche Herbstmeister wurde und lange mit um den Aufstieg spielte. Im Namen von Wacker Gladbeck danken wir dir für deine geleistete Arbeit und wünschen dir sportlich als auch privat nur das Beste für die Zukunft! Zur neuen Saison 2017/18 wird der bisherige Co-Trainer Dietmar Schachtschneider die 1. Mannschaft als Trainer übernehmen, zur Hilfe steht ihm dabei weiterhin Co-Trainer Frank van Unen. Wir wünschen dir Dietmar für deine neue Aufgabe bei Wacker Gladbeck & ebenso auch dir Frank viel Erfolg für die kommende Saison!


22.06.2017
Wacker Gladbeck - Dietmar Schachtschneider im Interview zur Saisonvorbereitung!
Fußball

Dietmar Schachtschneider im Interview zur Saisonvorbereitung!

Coach Dietmar Schachtschneider beantwortet uns seine Ziele und seine Erwartungen für die kommende Spielzeit. 1. Wie vor jeder neuen Spielzeit stellt sich die große Frage, gibt es schon Neuzugänge und Abgänge zu vermelden? - Wir haben in der Saison 16/17 sechs Abgänge zu verzeichnen. Zudem Gerüst der Mannschaft, was bestehen bleibt, sind bis jetzt 3 Neuzugänge gekommen. Zwei Langzeitverletzte steigen zusätzlich wieder mit ins Training ein. Zur Vorbereitung werden aber noch weitere Spieler dazu kommen. 2. Wann beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 17/18 und sind evtl. schon Testspiele geplant ? - Die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft beginnt am 27.06.2017 (Dienstag) Von sechs geplanten Testspielen stehen schon fünf fest: 02.07 gegen Djk Juspo Altenessen 3, Gladbeck 15.00 Uhr 09.07 in SC Frintrop, Essen 13.00 Uhr 16.07 in Adler Feldmark, Gelsenkirchen 15.00 Uhr 30.07 in Hansa Scholven, Gelsenkirchen 15.00 Uhr 06.08 bei den Welheimer Löwen, Bottrop 15.00 Uhr Für den 23.07 suchen wir noch einen Gegner. 3. Wie lauten ihre Ziele in der Kreisliga C als neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft ? - Unsere Ziele für die kommende Saison sind die Mannschaft zu stabilisieren, eine gute Hinrunde zu spielen um dann am Ende der Saison in die Kreisliga B aufzusteigen! 4. Auf was für "Spielertypen" legen sie besonders viel Wert für die kommende Saison? -Von den Spielern für den neuen Kader erwarten wir Teamverständniss, Fair Play, Kampfgeist und das sie mit Herz und Seele zum Verein stehen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Vorbereitung. Vielen Dank für das kurze Interview.


30.06.2017
Wacker Gladbeck - Damen: Spielgemeinschaft Gladbeck
Fußball

Damen: Spielgemeinschaft Gladbeck

Unsere Wacker-Damen gehen zusammen mit Schwarz-Blau Gladbeck in die Spielzeit 2017/18 Vor ca. zwei Wochen bestätigten die Verantwortlichen Alexander Jagielski (Wacker Gladbeck) und Wolfgang Wittig (Schwarz-Blau Gladbeck) die Spielgemeinschaft zwischen den beiden Gladbecker Damenmannschaften. Die Mannschaft wird von Mimoun El Aboussi und Michael Laser gecoacht. Natürlich sind interessierte Damen immer herzlich Willkommen! Trainiert wird Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (Sportanlage Wacker Gladbeck) und Freitags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr (Sportanlage Schwarz-Blau Gladbeck, ehemalig FC Gladbeck). Das Team wird als "Spielgemeinschaft Gladbeck" in der Kreisliga B an den Start gehen. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.


05.07.2017
Wacker Gladbeck - Wir suchen Dich - Jugendspieler gesucht
Fußball

Wir suchen Dich - Jugendspieler gesucht

"Es werden motivierte Kinder und Jugendliche gesucht, die unsere Jugendabteilung verstärken möchten" - Justin Ruwe Ihr seid leidenschaftliche Fußballer und möchtet gemeinsam im Team das Fußballspielen erlernen? Dann seitd ihr bei Wacker Gladbeck 1920 e.V. genau richtig! Folgende Mannschaften bieten wir für die kommende Saison an: - G-Jugend: Jahrgang 2011 - 2013 / Kathrin Heimann & Pascal Werner - F2-Jugend: Jahrgang 2010 / Andre Kauls - F1-Jugend: Jahrgang 2009/ Frank Grabowski & Maurice Werner - E-Jugend: Jahrgang 2007/2008 / Daniel Kowalski & Leon Schelske - D-Jugend: Jahrgang 2005/2006 / Christian Kowallik, Martin Kaulfuß & Niklas Sinda - A-Jugend: Jahrgang 1999 - 2001/ Pascal Werner - Damenmannschaft: Bis Jahrgang 2000 / Mimoun El Aboussi & Michael Laser Je nachdem, wie groß die Anfrage ist, kann eine C- oder B-Jugend (2001 bis 2004) noch dazu kommen. Ihr habt Interesse und wollt Kontakt mit uns aufnehmen? Adresse: Wacker Gladbeck 1920 e.V. Burgstraße 2 45964 Gladbeck info@wacker-gladbeck.de / www.wacker-gladbeck.de / Oder einfach eine Nachricht über Facebook Mobil: Sportlicher Leiter, Alexander Jagielski: 01749203650 Jugendgeschäftsführer, Mario Gloddeck: 015129132200 WIR SEHEN UNS AUF´M PLATZ!


07.07.2017
Wacker Gladbeck - G-Jugend Abschlussfeier Saison 2016/2017
Fußball

G-Jugend Abschlussfeier Saison 2016/2017

WACKER GLADBECK 1920 e.V bedankt sich bei allen Spielern, Trainern und natürlich Eltern für eine tolle Saison und eine wunderschöne Abschlussfeier.


10.07.2017
Wacker Gladbeck - F1- & F2-Jugend Abschlussfeier
Fußball

F1- & F2-Jugend Abschlussfeier

Für unsere F-Jugend Mannschaften ging es gemeinsam ins Irrland. Bereits morgens um 09:30 Uhr trafen sich alle zusammen im 75 Kilometer entfernten Kevelaer (grenze Holland). Wie auf den nachfolgenden Bildern zu erkennen ist, hatten die Kinder eine menge Spaß. Es wurde geklettert, gerutscht, Fußball gespielt, gegrillt und und und. Der Freizeitpark ist eine riesen Attraktion für alle Kinder, von Tiere streicheln bis zum Gokart fahren ist alles dabei. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz! Zum Abschluss wurden den Spielern & Trainern noch ein schönes Abschied Geschenk überreicht und ein auffregender Tag neigte sich langsam dem Ende. Eine weitere Positive Nachricht für den Verein und der F1 Mannschaft wurde verkündigt. CO Trainer Maurice Werner bleibt der F-Jugend erhalten und wird Frank Grabwoski und Andre Kauls kommende Saison weiter unterstützen. Wacker Gladbeck bedankt sich auch bei euch recht herzlich für eine super Saison und eine klasse Abschlussfeier.


10.07.2017

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Extern