Geschäftsführender Vorstand

Infos zum Vorstandsteam

Wacker Gladbeck Vorstandsteam

Der Vereins-Vorstand führt die Geschäfte des Gesamtvereins und vertritt ihn nach außen.

Mit neuem Personal und vielen helfenden Händen, konnte der große Berg an Arbeit auf viele Schultern im Vorstand von Wacker Gladbeck verteilt werden.
Dadurch ist die Flexibilität und vor allem auch die Effizienz deutlich verbessert worden.

Zusammen zieht der Vorstand von Wacker Gladbeck an einem Strang und lenkt die Geschicke des Vereins in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendvorstand.
Ihr habt Fragen, Anregungen oder ein Problem? Dann wendet Euch an den passenden Ansprechpartner aus unserem Vorstand.
Wir stehen Euch gerne zur Verfügung und hoffen, Euch helfen zu können!

Die Mitgliederversammlung wählt alle zwei Jahre den Hauptvorstand, welcher aus dem Vereinsvorsitzenden, ggf. 2. Vereinsvorsitzenden, Geschäftsführer, Schatzmeister und Kassierer besteht.

Dem Hauptvorstand untergeordnet sind die Altherren- und Jugendabteilung, welche durch deren jeweiligen Abteilungsvorstand vertreten werden. Ebenso wie beim Hauptvorstand wird alle zwei Jahre von der Altherrenversammlung ein neuer Vorstand sowie von der Jugendversammlung ein neuer Jugendvorstand gewählt.

Hauptvorstand

Der Hauptvorstand des Wacker Gladbeck 1920 e.V. setzt sich gegenwärtig aus vier Mitgliedern zusammen.
Er hat die Aufgabe der Geschäftsführung und der gesetzlichen Vertretung des Vereins. Der Vorstand muss
dafür sorgen, dass die gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen sowie die Satzung eingehalten werden.

Jugendvorstand

Der Jugendvorstand setzt sich aus dem Jugendgeschäftsführer sowie dem Jugendleiter zusammen.
Er organisiert den Ablauf in der Jugendabteilung und ist eine Brücke zwischen dem Hauptvorstand
und den Mitgliedern der Jugendabteilung.

Weitere Ämter

Zu den weiteren Ämtern in unserem Verein zählen unter anderem der Platzwart und Vereinsheim-Wirt.

Mitarbeit bei Wacker Gladbeck

Werde ein Teil von uns

Engagement bei Wacker Gladbeck wird immer gerne gesehen! Wir glauben daran, dass jeder nach seinen Interessen, Möglichkeiten und Fähigkeiten für ein großes Projekt wie Wacker Gladbeck wertvoll sein kann!

Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Nachricht!

Wacker Gladbeck Logo Sidebar