Herzlich Willkommen bei Wacker Gladbeck

Werde Wackeraner und nutze Vorteile

Zeige dein Gelb-Schwarzes Herz 💛🖤

Ein Verein. Eine Gemeinschaft.

Das Miteinander wird bei Wacker Gladbeck GROß geschrieben. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen aktiven und passiven Mitgliedern oder zwischen Jung und Alt. Bei uns ist das Du völlig normal, alle Türen und Tore stehen jederzeit offen. Hierarchien brauchen wir nicht. Wir setzen uns gemeinsam für die Ziele unseres Vereins ein. Jeder bringt sich mit seinen Ideen und individuellen Fähigkeiten ein. Kameradschaft, Fairness, Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz sind die Werte und Tugenden, die wir uns ganz bewußt auf unsere Fahne geschreiben haben.

Das alles verbindet die Wacker Gladbeck-Mitglieder, deren Gemeinsamkeiten weit über die Zeit auf dem Fußballplatz hinaus gehen.

Wir sind uns aber auch der sozialen Verantwortung bewusst. Die Eltern in und um Gladbeck vertrauen uns seit vielen Jahrzehnten gerne ihre Kinder an und wissen sie bei uns gut aufgehoben. Die Ausbildung der im Verein aktiven Kinder und Jugendlichen ist dabei nicht nur auf den Fußballplatz beschränkt.

Weitere Informationen

Du bist fußballbegeistert - egal ob aktiv als Spieler oder nur passiv - und du willst ein Teil unserer tollen Wacker Gladbeck-Gemeinschaft werden? Dann bist du als neues Mitglied bei Wacker Gladbeck herzlich Willkommen!

Für eine Mitgliedschaft bei Wacker Gladbeck - egal ob aktiv oder passiv - fülle einfach den unten stehenden Aufnahmeantrag unter "Downloads" aus und schicke diesen an die angegebene Adresse: Wacker Gladbeck 1920 e.V., Postfach 211, 45952 Gladbeck oder bringe ihn persönlich bei uns vorbei.
Das war's schon! Schon gehörst Du als Mitglied zu Wacker Gladbeck 1920 e.V. dazu!

Auf dieser Seite folgend findest Du eine Übersicht der aktuell bestehenden Mitgliedsbeiträge.

Unsere Vereins-
Mitgliedervorteile

  • Sei ein Teil unserer Wacker-Gemeinschaft
  • Teilnahme an den jährlichen Mitgliederversammlungen
  • Ab Volljährigkeit Stimmrecht bei Vorstandswahlen
  • Ermäßigter Eintritt bei den Heimspielen der Seniorenabteilung
  • Dein Beitrag unterstützt den Verein und die Nachwuchsarbeit
  • Freundliche und familiäre Atmosphäre im Verein
  • Ein Gladbecker Fußballverein seit 1920
  • Die fußballerische Ausbildung und Förderung von Talenten stehen im Mittelpunkt
  • Toleranz und Respekt gegenüber Mitspieler sowie den Gegenspielern ist fester Bestandteil unserer Philosophie
  • Du möchtest bei uns Fußball spielen oder uns bei einem Probetraining kennenlernen? Melde dich jederzeit!
Was bringt eine Mitgliedschaft bei Wacker Gladbeck?

Sei ein Teil unserer tollen Wacker-Gemeinschaft. Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr bist du zudem auf den jährlichen Mitgliederversammlungen stimmberechtigt.

Aktive & Passive Mitgliedschaft

Ein Sportverein lebt unter anderem von Beiträgen seiner Mitglieder. Gerne bist auch du eingeladen, Mitglied von Wacker Gladbeck zu werden. Durch eine aktive Mitgliedschaft kannst du dich sportlich in unserer Fußballabteilung betätigen. Durch eine passive Mitgliedschaft steht für dich die finanzielle Förderung des Vereins durch Geld im Vordergrund.

Mitgliedschaftsein- und -austritt

Beitrittserklärungen und Kündigungen können bei den Übungsleitern bzw. Trainern, der Mitgliederverwaltung oder dem geschäftsführenden Vorstand abgegeben werden.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft

Mitgliedschaftsanmeldung & Kündigung

Mitglied vom Verein werden

Du hast dich für eine Mitgliedschaft bei Wacker Gladbeck 1920 e.V. entschieden? Das freut uns! Damit du ein Teil unseres Vereins werden kannst, benötigen wir eine Anmeldung von dir.

Das entsprechende Anmelde-Formular kannst du ganz einfach aus unserem Downloadsbereich über den nachfolgenden Link ausdrucken und an die Geschäftsstelle schicken bzw. Vorort direkt abgeben, anderenfalls gibts es das Anmeldeformular auch in unserer Geschäftsstelle.

Mitgliedschaft kündigen

Bevor Sie den Verein verlassen möchten, bitten wir Sie darüber nach zu denken, ob Sie unsere Jugendarbeit im Sportverein nicht weiterhin als ein passives Mitglied unterstützen möchten?


Der Austritt aus dem Verein (Kündigung) erfolgt durch Erklärung in Textform per Einschreiben an das Postfach des Vereins.

Wacker Gladbeck 1920 e.V.
Postfach 211
45952 Gladbeck

Mitgliedsbeiträge von Wacker Gladbeck

Vereinsbeitrag des Hauptvereins

Kinder & Jugendliche
2 Kinder (Geschwister)
Erwachsene
Familien
Familien (Jahresbeitrag)
Sport Jedermann
Sport Jedermann - Familienbeitrag
Passive
Passive - Familienbeitrag
*1 Wichtige Information

Je minderjähriger Person fallen einmalig 5,00 € Passgebühr und je volljähriger Person fallen einmalig 15,00 € Passgebühr an.