Alte Herren ziehen in die nächste Pokalrunde ein - Wacker Gladbeck

Alte Herren ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Altherren
1 Minute Lesezeit
1059 Aufrufe

Heimsieg im Kreispokal gegen Kickers Ückendorf im Gladbecker Stadion

Gewonnen und eine Runde weiter: Alte Herren ziehen  in die nächste Pokalrunde ein!

Eigentlich sollte die Spielgemeinschaft der alten Herren ein Freilos im Kreispokal bekommen, doch wegen einer Nachmeldung fand nun doch ein Erstrundenspiel statt. Dieses wurde am Samstag, den 13.11. um 15.00 Uhr im Stadion Gladbeck ausgetragen.

Unsere Mannschaft konnte sich am Ende mit 3:2 gegen den Gegner aus Gelsenkirchen durchsetzen. Zur Halbzeit lag man dank der Tore von Christian Wittig (16.) und Michael Otten (39.) mit 2:0 vorne und hatte das Spiel größtenteils gut im Griff und Chancen auf weitere Tore, die ungenutzt blieben.

Nach der Pause kam man erneut zu einigen weiteren Chancen, die man allesamt nicht nutzen konnte, um den Sack vorzeitig zuzumachen. So kam es wie es kommen musste und in der 72. Minute erzielte der stärker werdende Gegner den Anschlusstreffer per Kopf nach einem Freistoß in der 72. Minute. Man sortierte sich danach wieder, besinnte sich auf die eigenen Stärken und konnte nach einem Konter, bei welchem Michael Otten und Daniel Maas allein vor dem Torwart des Gegners auftauchten, durch Daniel Maas das 3:1 erzielen (78.).

Dies sollte eigentlich Sicherheit für die die letzten beiden Spielminuten geben. Die Betonung liegt auf sollte. Man ließ den Gegner offensiv noch einmal unnötigerweise gewähren, fing sich in der 80. und somit letzten Spielminute tatsächlich noch ein Gegentor zum 3:2. Mit dem Wiederanpfiff erfolge jedoch glücklicherweise auch der Abpfiff, der den Sieg und somit das Weiterkommen bestätigte.

Der Gegner für die kommende Runde steht noch nicht fest.

SG Wacker / SB Gladbeck - Kickers Ückendorf 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Wittig (16.), 2:0 Otten (39.), 2:1 (72.), 3:1 Maas (78.), 3:2 (80.)

Kader: Marcus Jasper, Sascha Senf, Christian Ruch, Daniel Maas (1), Andreas Hövel, Michael Otten (1), Cemal Fidan, Marcel Perl, Stefan Babel, Christian Wittig (1), Andreas Schorein, Uwe Mantel, Marco Werdnik, Thomas Bonk, Sven Bialowons, Volker Maas

Alte Herren ziehen in die nächste Pokalrunde ein - Wacker Gladbeck