B-Jugend: Erstes Freundschaftsspiel mit der JSG Wacker/Zweckel - Wacker Gladbeck

B-Jugend: Erstes Freundschaftsspiel mit der JSG Wacker/Zweckel

Jugend
1 Minute Lesezeit
975 Aufrufe

Erstes gemeinsames Spiel der JSG

Die neuformierte Jugendspielgemeinschaft (JSG) SV Zweckel/Wacker Gladbeck kam zum allerersten Testspiel zusammen. Lediglich zwei Trainingseinheiten gab es zum Kennenlernen und einige Jungs fehlten auch noch urlaubsbedingt.
Die beiden Trainer konnten aber schon im Vorfeld viele Dinge erkennen und sind sich einig, dass da eine schöne Truppe zusammenwachsen wird.

Es ging zum Nachbarn Schwarz-Blau Gladbeck und das Wetter war nicht gerade sehr einladend, aber lockte doch viele Zuschauer aus ihrem Wohnzimmer. Wir kamen gar nicht so schlecht ins Spiel und es gab nur ein paar wenige Abstimmungsprobleme.

Das 1:0 fiel trotzdem nicht ganz unverdient, da von unserer Seite bis dahin nicht wirklich viel nach vorne ging.
Nach dem Rückstand wurden wir stärker und hätten auch einen Elfmeter nach einem Foul an Nils bekommen müssen.
Wir hielten gut dagegen und waren läuferisch auf Augenhöhe. Mitten in dieser starken Phase rückten wir leider zu weit auf und liefen prompt in einen Konter - 2:0. Kurz danach Pause.

In der Halbzeitpause noch kurz darauf hingewiesen, sich die Bälle vorne flach zuzuspielen, klappte dies auch sofort. Wunderschöner Steckpass von Tom und Nils konnte seine Klasse vor dem Tor beweisen -  2:1.
Schöner Treffer - jetzt waren wir richtig im Spiel.

Leider ließen wir uns im Anschluss zu leicht düpieren und der Angreifer von SB Gladbeck konnte ungehindert durch die Abwehr spazieren - 3:1.
Das war zu einfach und ärgerlich, weil wir gerade drauf und dran waren das Spiel auszugleichen.
Kurz vor dem Ende noch eine Freistoß Bogenlampe zum 4:1. Das Ergebnis fiel damit etwas zu hoch aus.

Im Großen und Ganzen war es aber ein positiver Auftakt und jeder hat alles für die Mannschaft reingeworfen. Das macht Bock auf mehr.
1 Mati
2 Noel
3 Ian
4 Hasan
7 Aslan
8 Kieran
9 Enver
10 Nils
11 Tom
14 Ender
16 Simon
18 Lenny
19 Elias

B-Jugend: Erstes Freundschaftsspiel mit der JSG Wacker/Zweckel - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten