B-Jugend JSG: 1.Runde Kreispokal - Wacker Gladbeck

B-Jugend JSG: 1.Runde Kreispokal

Jugendabteilung
2 Minuten Lesezeit
509 Aufrufe

Pokalkrimi bis zum Schluss

JSG Zweckel/Wacker : Schaffrath = 1:3  (0:0)

Die sympathische Truppe aus Schaffrath kam heute zur 1. Pokalrunde des Kreispokals nach Wittringen zum Kräfte messen. Wir erwarteten ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, war man sich doch noch bestens bekannt aus dem Meisterschaftsshowdown aus der letzten Saison.

Auch diesmal wollte man natürlich das positive Ende auf seiner Seite haben und die Erinnerungen an die Meisterschaft und die packenden Duelle gegen Schaffrath kamen wieder auf. Es ging von Beginn an heiß her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gab zu Beginn einige Chancen auf beiden Seiten. Die beiden größten ließen unsere Jungs aber recht fahrlässig liegen. Das kannten wir schon aus den Spielen zuvor und sollten wir  im nächsten Spiel endgültig abstellen. Chancen waren also da und läuferisch holten die Jungs alles aus sich heraus.

Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff auch direkt wieder ein dickes Ding für unsere Mannschaft. Kompliment an Henry, den Torwart der Schaffrather, der spektakulär abwehren konnte. Den hält nicht jeder.

Unser Keeper Maxi im Gegenzug aber auch mit einer tollen Parade und so nahm das Spiel nochmal richtig Fahrt auf. Das 0:1 fiel dann leider zu einfach. Maxi konnte noch gut halten, aber der Stürmer kam erneut an den Ball. Anstatt den Angreifer zu stellen ließen wir uns gleich 2x ganz leicht austänzeln und der Ball zappelte im Netz.

Ärmel hochkrempeln. Aufgeben gibt es nicht. Und wir fanden auch sofort wieder zurück ins Spiel. Schöner Angriff über unsere rechte Seite und Yusuf legte zu Nils ab. Der kompromisslos mit dem Kracher in den Winkel. Fein gemacht. Jetzt waren wir drauf und dran das Spiel komplett zu drehen und spielten uns mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Der Gegner war aber weiterhin immer brandgefährlich und wir mussten alles reinwerfen um unser Tor bei den Gegenstößen zu verteidigen.

Das 11m Schießen lag schon in der Luft und es wurde schon überlegt wer antreten soll,  als eine Ecke immer länger und länger wurde und sich hinten ins Tor senkte. Das war mehr als unglücklich. Die Spielzeit war abgelaufen, aber wir hofften in der Nachspielzeit noch auf den Lucky Punch. Alles nach vorn geworfen, aber ein Konter brachte mit dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung.

Glückwunsch nach Schaffrath. Auch dort haben die Jungs alles reingeworfen und toll gespielt.

Ein echter Pokalfight und gute Moral unserer Jungs in diesem Spiel vom Kreispokal. Spielerisch sollten wir uns in den nächsten Wochen noch steigern, aber das gesamte Team hat Bock und mit Arbeit und Fleiß kriegen wir das gemeinsam hin.

B-Jugend JSG: 1.Runde Kreispokal - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten