B-Jugend JSG: Auswärtssieg in Hessler - Wacker Gladbeck

B-Jugend JSG: Auswärtssieg in Hessler

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
1163 Aufrufe

Auswärtssieg am 8. Spieltag

8. Spieltag: GE-Hessler vs. JSG Zweckel/Wacker | 1:4 (1:1)

Uns schlug es an diesem Sonntag zum Tabellenletzten nach Hessler. Deren Ergebnisse waren zuletzt sehr schwankend und uns sollte ein Überraschungsei erwarten. Wir wollten kontrolliert spielen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Das Spiel begann holprig und nach ein paar guten Anfangsminuten verloren wir mehr und mehr die Kontrolle und spielten alles andere,  aber bestimmt keinen gepflegten Ball. Das 1:0 für den Gastgeber sollte für uns aber zum Weckruf werden. Kurz darauf eine schöne Kombination und Tom passte in die Mitte zu Enver, der nur noch einschieben brauchte. Passend zur ersten Hälfte traf er den Ball aber so unglücklich das die Bogenlampe auf den Kopf von Tom landete und er nur einnicken brauchte. Ein kurioses Tor.

Der Schiedsrichter brachte zudem totale Unruhe ins Spiel. Abseits nach Losverfahren, bei 3 Elfmeter  für uns ließ er einfach weiterlaufen und zur Krönung pfiff er zur Pause, als unser Spieler allein auf den Torwart zulief. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Dort die Vorgabe von uns ruhig zu bleiben und den Schiedsrichter am besten ignorieren. Weiter die Steckpässe spielen und irgendwann wird dann eben einmal nicht gepfiffen. Wir taten uns in Halbzeit zwei weiter schwer, profitierten aber mit zunehmender Spieldauer von konditionellen Vorteilen.

Lukas L. entschied dann mit 2 schönen Toren das Spiel. Wunderschön in Szene gesetzt konnte er alleine vor dem Torwart die Ruhe bewahren. Kurz vor dem Ende noch eine schöne Aktion über unsere linke Seite. Ender mit Pass auf den eingewechselten Mertkan und dieser setzte sich stark im Strafraum durch. Von der Grundlinie der Pass auf Enver und der diesmal ohne Mühe aus 3m ins leere Tor.

Fazit: Wir kämpften uns stark zurück ins Spiel und holten die 3 Punkte und den Auswärtssieg durch konditionelle Vorteile und starken Zusammenhalt. Die Jungs feierten lautstark und ließen die Kabinenwände wackeln. Das Megafon wartet auf seinen Einsatz beim nächsten Sieg.

B-Jugend JSG: Auswärtssieg in Hessler - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten