B-Jugend JSG: Knappe Niederlage in Hessler - Wacker Gladbeck

B-Jugend JSG: Knappe Niederlage in Hessler

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
573 Aufrufe

Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten

Hessler vs. JSG Zweckel/Wacker = 2:0 (2:0)

Knappe Niederlage für unsere B-Jugend: Heute ging es gegen den klaren Aufstiegsfavoriten und gleichzeitig wohl auch gegen die spielstärkste Mannschaft in dieser Gruppe. Ungeschlagen und bei einem Torverhältnis von 45:1 wussten wir worauf wir uns einstellen konnten.

Wir wollten mit einem kompakten Mittelfeld dagegen halten und immer wieder Nadelstiche in die Schnittstelle setzen. Zudem weiter am Spielaufbau aus der Abwehr festhalten.

Die Jungs hielten sich hervorragend an die Vorgaben und traten als eingeschworene Mannschaft auf. Jeder haut sich voll rein und kämpfte bis zum Umfallen. Das war aller Ehren wert.

Torchancen erspielten wir uns aber leider nicht und die Gastgeber verhinderten schon geschickt die Zuspiele in die Spitze und stellen uns auch das eine oder andere Mal gekonnt ins Abseits.

Unsere Spitze Enver hatte es deshalb heute auch verdammt schwer. Trotzdem blieb er jederzeit bissig. 30 Minuten hielten wir das Geschehen so gut es ging auch mehr oder weniger von unserem Gehäuse fern.

Trotzdem gelang es Hessler kurz vor der Pause doppelt zuzuschlagen und es ging mit 2:0 in die Kabine.

In der 2ten Hälfte ein ähnliches Bild. Für uns war es weiterhin schwierig sich nach vorne zu spielen. Hier wäre das eine oder andere Abspiel mal nicht verkehrt gewesen.

Wir hielten weiter so gut es ging dagegen und Hessler vergab nun auch noch ein paar Matchbälle. Unser Torwart war stets auf dem Posten oder einer unserer Jungs störte entscheidend beim Abschluss. Maxi konnte sogar noch einen Elfmeter abwehren.

In der letzten Viertelstunde wollten wir nochmal alles probieren und agierten fortan mit 2 Spitzen.

Leider änderte auch dies gar nichts am Spielverlauf.. Man muss fairerweise sagen, dass die Gelsenkirchener einfach stärker waren und verdient gewonnen haben. Trotzdem eine kämpferische gute Partie und man hat ein echtes Team auf dem Platz gesehen.

Nur so kann's gehen.

B-Jugend JSG: Knappe Niederlage in Hessler - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten