B-Jugend JSG: Saisonauftakt 1. Spieltag - Wacker Gladbeck

B-Jugend JSG: Saisonauftakt 1. Spieltag

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
487 Aufrufe

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

JSG Zweckel/Wacker : Rotthausen = 1:3  (0:3)

Erster Spieltag für unsere Jugendspielgemeinschaft (JSG) Zweckel/Wacker: Das Wetter und die Sonne waren pünktlich zum Saisonstart da und es war klar, dass wir konditionell gefordert werden. Wir wollten von Beginn an kompakt stehen und zielstrebig nach vorne spielen. Die ersten Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten gab es eine Zeitstrafe  für uns und wir verloren vollkommen die Orientierung.

Wir bekamen direkt 3 Tore in diesen 5 Minuten. Erinnerungen an das Spiel in Hassel  kamen hoch. Unglaublich das uns das erneut passiert. Da müssen wir in Zukunft einfach cleverer werden. Im Anschluss ging es wie zuvor weiter und es passierte auf beiden Seiten recht wenig.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden wir immer stärker und die Jungs sollten gemerkt haben, was möglich ist. Wir kamen jetzt öfter vor das Tor und ließen erste kleine Möglichkeiten liegen. Spätestens nach dem Freistoßtor von Nils waren wir am Drücker. Leider verpassten wir dort das zweite Tor.

Wenn uns da der Anschlusstreffer gelingt, drehen wir das Ding womöglich komplett. So haben wir uns wegen ganz schwacher 5 Minuten um den verdienten Lohn gebracht. Da war definitiv mehr drin. Trotzdem haben wir am Ende alles rausgehauen und trotz der drückenden Hitze eine spannende Schlussphase geliefert. Wir bleiben weiter dran und dann werden die ersten Punkte bald folgen.

B-Jugend JSG: Saisonauftakt 1. Spieltag - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten