B-Jugend: Kirchhellen vs. JSG Zweckel/Wacker - Wacker Gladbeck

B-Jugend: Kirchhellen vs. JSG Zweckel/Wacker

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
266 Aufrufe

Turbulente Schlussphase

Kirchhellen : JSG Zweckel/Wacker = 3:2 (1:0)

Nach der unnötigen Auftaktniederlage fuhren wir ins nahegelegenen Kirchhellen. Das dort eine schwierige Aufgabe auf uns warten würde, war allen bewusst. Deshalb war die Marschroute klar. Hinten kompakt stehen und den Gegner erst knapp an der Mittellinie im Aufbauspiel stören. Bei Ballgewinn umschalten und schnelle, gute Konter spielen.

Und wir können sagen, die Jungs erfüllten unsere taktischen Vorgaben zu 100%. So kam es auch nur zu  ein, zwei Halbchancen der Kirchhellener. Umso ärgerlich das geschenkte 1:0. Unnötiger Ballverlust im Spielaufbau und der Stürmer konnte die sich bietende Chance nutzen. Zur Pause somit 1:0.

Direkt nach Wiederanpfiff die bittere Dusche. Ausflug von Maxi an der Eckfahne und die Flanke konnte problemlos ins verwaiste Tor geköpft werden.  Spätestens nach einem Weitschuss zum 3:0 schien die Partie entschieden.

Die Jungs traten aber als geschlossene Einheit auf und zeigte, daß noch jede Menge Lebensgeist in ihr steckt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Nils und Tom konnte aus kurzer Distanz einnetzen. Wir glaubten an uns und kämpften weiter um jeden Zentimeter Boden. Ein Freistoßhammer von Nils  aus 20m landete schließlich  im Toreck und ließ auf eine spannende Schlussphase hoffen.

Diese verlief äußerst turbulent. Nach einigen gelben Karten der Gastgeber tankte sich Mati in den Sechzehner und wurde im vollen Tempo von hinten getroffen. Klarer Elfmeter. Die  Schiedsrichterpfeife blieb aber stumm und ließ alle Beteiligten ratlos  zurück.

Der VFB Kirchhellen fürchtete nun den Verlust der 3 Punkte und ein Spieler verlor die Nerven. Schwitzkasten und ein Schlag auf den Kopf. Mehr Rot geht nicht. Der Schiri beließ es bei gelb. Kompliment an unsere Truppe die in dieser Phase fair und relativ ruhig geblieben ist. Weitere Bälle segelten in der Schlussphase nun in den Sechzehner.

Schade, eine bärenstarke kämpferische gute Teamleistung hätte mit einem Punkt belohnt werden können. Leider hatte der Schiedsrichter etwas dagegen.

B-Jugend: Kirchhellen vs. JSG Zweckel/Wacker - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten