B-Jugend: Punktgewinn im Gladbecker Derby - Wacker Gladbeck

B-Jugend: Punktgewinn im Gladbecker Derby

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
659 Aufrufe

Erfolgreicher dritter Spieltag

JSG Zweckel/Wacker : Preußen = 2:2  (2:1)

Das Gladbecker Derby stand vor der Tür und es war alles angerichtet. Selbst das Wetter sollte mitspielen. Haben die Woche zuvor noch viele Regenpassagen das Training schwierig werden lassen, kam zum Anpfiff die Sonne raus.

Der Platz war natürlich trotzdem in keinem guten Zustand und schöner Fußball war nicht unbedingt zu erwarten. Der Ball wechselte somit öfter als gewollt  holprig und unkontrolliert die Seiten. Es entwickelte sich kein schönes, aber dramatisches und kämpferische Spiel.

Der Gast kam zu Beginn etwas besser zurecht und unsere Jungs agierten ungewohnt nervös. So kam es nach einem Durcheinander im Strafraum früh zum Rückstand. Wir krempelten aber die Ärmel hoch und schlugen mit einem feinen Spielzug zurück. Paul spielte schön in den freien Raum und Lukas L. ließ dem Torwart mit einem gekonnten Lupfer keine Chance.

Unmittelbar nach dem Ausgleich  kamen wir erneut durch eine gelungene Aktion in den Strafraum. Handspiel, Elfmeter, Tom  verwandelte sicher. 2:1 Führung. Schöner Fußball war also doch möglich. Leider konnte man davon im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel sehen. Bis zur Pause behielten wir zwar die Oberhand, aber brauchbares kam dabei nicht zustande.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte mit Vorteilen für die Gäste. Von ansehnlichen Fußball waren aber alle Akteure weiterhin weit entfernt. Hier und da mal eine schöne Einzelaktion, aber  das wars dann auch. Das Spiel lebte von der Spannung und der kämpferischen Note. Glück für die Gäste das wir ihnen das zweite Tor schenkten. Ein harmloser Ball wurde durchgelassen und fand mehr als unglücklich den Weg ins Tor. Das ist Fußball.

Anders hätte ein weiteres Tor heute auch nicht fallen können. Am Ende aber ein gerechtes Unentschieden mit Punktgewinn und ohne Schönheitspreis, aber mit Fleißkärtchen. Besonders Hervorheben möchten wir noch den starken Teamgeist von Ian, Sam und Hasan.

1 Nils
2 Noel
3 Ender
4 Hasan
5 Sam
6 Lukas L.
7 Aslan
8 Kieran
9 Ian
10 Paul
11 Tom
12 Enver
13 Lenny
14 Luis
15 Lukas Z.
16 Mati
17 Simon

B-Jugend: Punktgewinn im Gladbecker Derby - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten