B-Jugend: Wacker Gladbeck und SV Zweckel gründen Jugendspielgemeinschaft - Wacker Gladbeck

B-Jugend: Wacker Gladbeck und SV Zweckel gründen Jugendspielgemeinschaft

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
1394 Aufrufe

Zwei Vereine - Eine gemeinsame Mannschaft

Die Fußballvereine Wacker Gladbeck und der SV Zweckel gründen gemeinsam eine Jugendspielgemeinschaft für B-Junioren.
Die Jugendspielgemeinschaft (kurz JSG) sucht ab sofort Verstärkung der Jahrgänge 2007-2008.

"Ja, wir gehen diesen Schritt zusammen. Gladbecker Vereine müssen zusammenstehen", so die Aussagen von den Jugendleitern Markus Ptok (SV Zweckel) und Mario Gloddeck (Wacker Gladbeck).

Ab sofort trainieren die B-Junioren der Jahrgänge 2007/2008 zusammen und bilden eine Jugendspielgemeinschaft. Zwei Vereine - eine gemeinsame Mannschaft.

Ab Dienstag, den 25.07.2023 bieten beide Vereine in Kooperation mit den Trainern von Wacker Gladbeck (Andrè Brors) und dem Trainer der Aufstiegsmannschaft der C-Junioren des SV Zweckel (Steven Wagenknecht), eine gemeinsame B-Jugend an.

Zum ersten Treffen laden beide Trainer am 25.07.2023 um 18:00 Uhr zur Platzanlage von Wacker Gladbeck (Burgstraße 2, 45964 Gladbeck) ein.
Gemeinsam sollen sich die Trainer und Spieler an dem Tag kennenlernen.
Interessierte Spieler der Jahrgänge 2007/2008 dürfen gerne dazukommen und sind herzlich eingeladen!

"Bitte denkt nur an eine Trainingsbescheinigung eures aktuellen Vereins", so Markus Ptok zum ersten geplanten Treffen der neuen JSG.

Auch der Jugendleiter von Wacker Gladbeck, Mario Gloddeck, freut sich über dieses neue Projekt: "Ich denke, das ist ein guter Weg und es zeigt, dass Jugendfußball auch über Vereinsgrenzen gehen kann. Ich bin so froh, dass gerade André und Steven ihr OK zu diesem Projekt gegeben haben. Markus Ptok und ich waren da nur diejenigen, die ab abnicken mussten. Ich persönlich freue mich auf das Projekt mit dem SV Zweckel."

Die Aussagen von Mario Gloddeck und Markus Ptok setzen ein Zeichen:
Gemeinsam für die Gladbecker Jugend und auch gemeinsam für Gladbeck!

B-Jugend: Wacker Gladbeck und SV Zweckel gründen Jugendspielgemeinschaft - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten