E-Jugend belegt 2. Platz beim YEG Hassel Hallenmasters - Wacker Gladbeck

E-Jugend belegt 2. Platz beim YEG Hassel Hallenmasters

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
5 Bilder vorhanden
1555 Aufrufe

Erfolgreiches Turnier unserer E-Jugend

Am Samstag, den 10.02.2024 nahm unsere E-Jugend am Hallenmasters von YEG Hassel teil. Nach einem 1:1-Unentschieden im ersten Spiel gegen den Gastgeber, spielte sich die Mannschaft in einen Rausch.

So gewann man im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von Arminia Hassel mit 2:1. Im dritten Spiel musste man gegen Preußen Sutum ran. Dieses Spiel musste gewonnen werden, um zumindest sicher im Spiel um Platz 3 zu sein. Hätte Preußen Sutum dieses Spiel gewonnen, dann wäre es knapp für den 2. Platz in der Gruppe geworden.

Aber die Wacker-Löwen besonnen sich auf ihr Können und ließen in diesem Spiel nur eine Torchance des Gegners zu und gewannen dieses Spiel mit 3:0. Somit war das Spiel um Platz 3 sicher.

Nun ging es im letzten Gruppenspiel um Platz 1, bei dem der Gegner Viktoria Resse hieß. Auch Resse war zu diesem Zeitpunkt im Turnier noch ungeschlagen. Beide Mannschaften waren zu Spielbeginn Punktgleich, aber mit der besseren Tordifferenz für Viktoria Resse. Also hieß es, dass das Spiel gewonnen werden muss, um ins Spiel um Platz 1 einziehen zu können.

Doch unsere Wackeraner legten los wie die Feuerwehr und ließen im gesamten Spiel nichts anbrennen. Am Ende des Spiels hieß es 4:1 aus Sicht von Wacker Gladbeck & man zog am Ende verdient ins Spiel um Platz 1 ein.

Es ging somit in das Finale und der Gegner hier war in diesem Fall SV Vestia Disteln. Unsere Löwen kämpften beherzt gegen die Mannschaft aus Disteln. Die Beine waren aber leider zu schwer und man verlor das Spiel mit 4:0. Natürlich tat die Niederlage im Finale weh, aber nach ein paar Minuten der Leere und Trauer um den verspielten Sieg, ging es zur Siegerehrung. Der Pokal für den 2. Platz wurde entgegengenommen und frenetisch gefeiert.

Trainer Stefan Kaiser war stolz auf seine Truppe, die in jedem Spiel alles in die Waagschale geworfen und ein grandioses Turnier gespielt hat. Wir bedanken uns auch bei den vielen Eltern, Geschwistern und Großeltern, die uns beim Turnier begleitet und angefeuert haben!

E-Jugend belegt 2. Platz beim YEG Hassel Hallenmasters - Wacker Gladbeck



Weitere Neuigkeiten