Jugend: Lehrgang Kindertrainer-Zertifikat erfolgreich erworben - Wacker Gladbeck

Jugend: Lehrgang Kindertrainer-Zertifikat erfolgreich erworben

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
2 Bilder vorhanden
1300 Aufrufe

Zertifikat für zwei neue FLVW-Kindertrainer

In einem mehrwöchigen Lehrgang haben unser Jugendleiter & C-Jugendtrainer Mario Gloddeck sowie unser E-Jugendtrainer Stefan Kaiser die Lizenz zum FLVW-Kindertrainer G- bis E-Jugend (Kindertrainer-Zertifikat) erfolgreich erworben.

Während des Lehrgangs wurden die Teilnehmer mit den Grundzügen im Kindertraining vertraut gemacht. Dies hilft dann, die Trainingsarbeit mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern zu verbessern. Der Grundgedanke dabei ist, dass die Kinder Spaß am Training und Fußballspielen haben.

Als nächstes geht es für Mario und Stefan zum Lehrgang für die DFB Trainer C-Lizenz Jugend. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg dabei!

Wir suchen dich! Insbesondere die Wacker Gladbeck Jugend freut sich über alle, die sich im Jugendbereich engagieren wollen, wie z.B. Trainer/-innen und Betreuer/-innen. Generell sind wir für jeden dankbar, der sich im Ehrenamt engagiert 🙏 Bei Interesse meldet euch gerne bei uns!

Jugend: Lehrgang Kindertrainer-Zertifikat erfolgreich erworben - Wacker Gladbeck



Weitere Neuigkeiten