Letztes Hinrundenspiel und Planwagenfahrt unserer Dritten - Wacker Gladbeck

Letztes gemeinsames Spiel der Mannschaft in dieser Konstellation

Letztes Hinrundenspiel und Planwagenfahrt unserer Dritten

Erstellt am 08.12.2019 - 20:16 Uhr | 341 Aufrufe

Letztes Hinrundenspiel und Planwagenfahrt unserer Dritten zum Abschluss der Hinrunde:

Am vergangenen Sonntag stand für unsere 3. Mannschaft das letzte Spiel im Jahre 2019 statt und es war kein ganz normales!

Denn einerseits fand ein Derbyspiel auswärts bei Schwarz-Blau Gladbeck statt und zudem war es das letzte Spiel der Mannschaft in dieser Konstellation - mehr dazu später.

Bei regnerischem Wetter fand auf dem neuen Fußballplatz an der Roßheidestraße das letzte Spiel des Jahres für die Mannschaft statt. Nachdem es in der Vorwoche ersatzgeschwächt in das Spiel gegen den SSV Buer III ging, konnte die Mannschaft wieder verstärkt in das Spiel starten.

In den ersten 45 Minuten taten sich beide Mannschaften nicht viel, Schwarz-Blau hatte etwas mehr Torchancen, aber unser Torwart Pascal Werner hat souverän das Tor sauber gehalten. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause.

Kurz nach Anpfiff zur 2. Spielhälfte sind die 1:0- und 2:0-Führungstreffer für den Gastgeber gefallen. Danach hatte Schwarz-Blau die besseren Torchancen und gewann am Ende mit 11:0.

Das Spiel war dann aber auch schnell wieder abgehakt, denn danach ging es direkt weiter für die Mannschaft: Es stand eine gemeinsame Planwagenfahrt durch Gladbeck bis nach Gelsenkirchen zum Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft an. Bei guter Musik, erfrischenden Getränken und dennoch guter Stimmung ging die Fahrt quer durch Gladbeck bis nach Gelsenkirchen zum Spiel unserer Ersten, wo kurz Besuch abgestattet wurde. Zurück ging es wieder durch Gladbeck bis hin zu unserem Platz.

Die Fahrt mit dem Planwagen hatte auch einen Grund, denn es war das letzte Spiel unserer 3. Mannschaft in dieser Konstellation, denn zahlreiche Väter von Kindern aus unserer Jugendabteilung haben die Mannschaft wochenlang stark unterstützt. Es stand ein echtes Team auf dem Platz, das trotz der Ergebnisse zusammengehalten und gekämpft hat. Dafür habt ihr den größtmöglichen Respekt verdient!

Im neuen Jahr wird die Mannschaft sich aber nochmal verändern. Interessierte Spieler können sich gerne jederzeit bei uns melden! Wir stehen für Spaß und Zusammenhalt und würden uns über jeden freuen, der uns unterstützt.