Sarah-Marie & Miriam-Sophie: Vom Beginn bei Wacker Gladbeck bis zur Kreisauswahl - Wacker Gladbeck

Sarah-Marie & Miriam-Sophie: Vom Beginn bei Wacker Gladbeck bis zur Kreisauswahl

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
1285 Aufrufe

Vom Probetraining bei Wacker bis hin zur Kreisauswahl

Wir beide sind Sarah-Marie und Miriam-Sophie, 12 Jahre alt und spielen bei Wacker Gladbeck Fußball.
Im Jahr 2018 wollten wir gemeinsam mit unserem Bruder Hendrik, aktuell 11 Jahre alt, anfangen Fußball zu spielen.
Unsere Mutter Nadine fing an Vereine in Gladbeck anzufragen, in denen wir aufgenommen werden könnten. Leider bekamen wir mehrere Absagen, bis wir bei Wacker Gladbeck anfragten.

Wir wurden direkt zum Probetraining eingeladen, um zu schauen, ob es uns wirklich gefällt. Wir wurden freundlich empfangen und auch sofort aufgenommen.
Am Anfang war es für uns Mädels etwas schwer bei den Jungs. Wir zeigten aber, dass wir Interesse haben und schnell lernen. Somit war diese Hürde auch schnell überbrückt und wir waren mit den Jungs schnell ein Team.

Durch das tolle Training, die tollen Trainer, die auch "Anfängern" eine Chance geben, und wir trotz unserer Unerfahrenheit auch bei Spielen eingesetzt wurden, konnten wir wachsen.

Vor einem Jahr dann waren wir beim Sichtungstraining der Kreisauswahl Gelsenkirchen und wurden sofort aufgenommen.
Durch dieses zusätzliche Training haben wir uns in der vergangenen Saison stark weiterentwickelt, so dass wir bei beiden Feld-Landesturnieren der Kreisauswahl D-Juniorinnen und bei beiden Hallenturnieren der KAW D-Juniorinnen nominiert wurden und unser Können unter Beweis stellen konnten.

Wir sind froh darüber, dass wir bei Wacker Gladbeck eine Chance bekommen haben, auch wenn wir komplett unerfahren waren und die Trainer uns gefördert haben.

Auf weitere tolle Jahre hier, eine weitere positive Entwicklung und tolle Spiele. Wir freuen uns!
Eure Sarah-Marie und Miriam-Sophie

Sarah-Marie & Miriam-Sophie: Vom Beginn bei Wacker Gladbeck bis zur Kreisauswahl - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten