Spieltag und Schnuppertraining unserer Jugendabteilung - Wacker Gladbeck

Spieltag und Schnuppertraining unserer Jugendabteilung

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
180 Aufrufe

Rahmenprogramm mit Schussgeschwindigkeitsmessung und Torwandschießen

Am gestrigen letzten Apriltag lud unsere Jugendabteilung zum Spieltag und Schnuppertraining für fußballbegeisterte Kinder ein. Bei Sonnenschein und guter Laune fingen unsere G-/F-Jugend mit dem Spielbetrieb gegen SpVgg. Erle 1919 an. Ein 4:1-Heimsieg sprang für das Team von Sobczak und Kuscha dabei heraus.

Im Anschluss spielte unsere E-Jugend gegen das Team von DJK SW Gelsenkirchen-Süd - dieses ging leider mit 2:4 an den Gast. Auch wenn das Spiel verloren ging, waren einige super Spielzüge dabei und die Entwicklung das Wolf-Teams ist deutlich sichtbar.

Das letzte Heimspiel bestritt unsere D-Jugend gegen den SC Hassel. Die Mannschaft von den Trainern Terboven/Pezer errang einen souveränen 6:1-Heimerfolg!

Alle Mannschaften sind an ihre Grenzen gegangen und es entwickelt sich was bei unseren Ascheplatzhelden. Im Anschluss an die bestrittenen Heimspiele gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Schussgeschwindigkeitsmessung und Torwandschießen für alle Kids.

Zu erwähnen ist ebenfalls die Unterstützung durch unsere Eltern, die wieder viele Kuchenspenden mitgebracht haben, da wir einige ukrainische Flüchtlingskinder begrüßen durften.

Ein Gastgebergeschenk für alle Kinder überreichte Jugendleiter Mario Gloddeck in Form eines Turnbeutels. Ein rundum gelungener Tag!

Spieltag und Schnuppertraining unserer Jugendabteilung - Wacker Gladbeck