Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2023 - Wacker Gladbeck

Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2023

Verein
1 Minute Lesezeit
462 Aufrufe

Rückblick auf das vergangene Jahr 2022

Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Ehrenamtliche und Sponsoren,

Ein herausforderndes Jahr 2022 neigt sich dem Ende - wie auch ein Jahr zuvor war es wieder ein Jahr voller Höhen und Tiefen.

Sportlich gesehen hat man sich das Jahr 2022 natürlich anders vorgestellt. Der sportliche Abstieg aus der Kreisliga B in die Kreisliga C im Frühjahr tat sehr weh. 
Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und blicken natürlich wieder nach vorne. Die Mannschaft wurde verstärkt und steht auf einem soliden 6. Tabellenplatz. Der Mix aus erfahrenen und jungen Spielern zahlt sich also aus.

Aber auch unsere Jugendteams haben eine solide Saison bislang gespielt. In dieser Saison sind wir von der G-Jugend (Minis) bis zur C-Jugend durchgesetzt mit Mannschaften. Die Kinder freuen sich, nach den schwierigen vergangenen Jahren wieder normal mit ihren Freunden auf dem Platz ihr geliebtes Hobby nachgehen zu können.

Wie bereits im vergangenen Jahr mussten wir auch dieses Jahr wieder unser großen Wacker Gladbeck Ostercup im Stadion Gladbeck absagen. Drücken wir alle die Daumen und hoffen, dass wir dieses großartige Kinder-Fußballturnier im kommenden Jahr austragen können!

Auch abseits des Platzes ist in diesem Jahr einiges passiert. Eines der größten Projekte der letzten Jahre wurde gestartet: Der komplette Umbau unseres Vereinsheims an der Burgstraße wurde begonnen. Ehrenamtliche Helfer unseres Vereins haben viel Zeit und Kraft monatelang investiert, damit wir bald endlich wieder ein tolles, modernes Vereinsheim haben.

Am Ende darf man aber eines nicht vergessen: Ein Verein funktioniert nur dank der ehrenamtlichen Helfer!

Auch in diesem Jahr haben unsere Trainer/-innen, Schiedsrichter/-innen und Helfer/-innen auf oder neben dem Platz wieder tollen, ehrenamtliche Einsatz gezeigt, um einen bestmöglichen Trainings- und Spielbetrieb durchführen zu können. Wir danken euch allen dafür!

Hoffen wir alle gemeinsam auf ein besseres Jahr 2023 und auf viele schöne, spannende Spiele unserer Mannschaften.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Jahr 2023 sowie euch und eurer Familie vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Wacker Gladbeck 1920 e.V.

Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2023 - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten