Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2024 - Wacker Gladbeck

Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2024

Verein
1 Minute Lesezeit
1154 Aufrufe

Rückblick auf das vergangene Jahr 2023

Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Ehrenamtliche und Sponsoren,

ein herausforderndes Jahr 2023 neigt sich dem Ende - wie auch ein Jahr zuvor war es wieder ein Jahr voller Höhen und Tiefen.

Sportlich gesehen war es wie eine Achterbahnfahrt. Der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Kreisliga B war das Highlight einer tollen Saison der Mannschaft. In der aktuellen Saison lief es leider bisher nicht so, wie es sich alle vorgestellt haben. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und blicken natürlich wieder nach vorne.

Aber auch unsere Jugendteams haben eine solide Saison bislang gespielt. In dieser Saison sind wir von den Minis bis zur B-Jugend (JSG Wacker/Zweckel) durchgesetzt mit Mannschaften. Die Kinder freuen sich mit ihren Freunden auf dem Platz ihr geliebtes Hobby nachgehen zu können.
Seit vielen Jahren haben wir in unserer Jugendabteilung wieder eine Spielgemeinschaft mit dem SV Zweckel gegründet. Die B-Junioren von Wacker Gladbeck und dem SV Zweckel bestreiten die aktuelle Saison gemeinsam als ein Team und das durchaus erfolgreich.

In diesem Jahr haben wir den 4. Wacker Gladbeck Ostercup 2023 mit 28 Mannschaften der F- und D-Junioren im Stadion Gladbeck ausgetragen. Knapp 80 Spiele wurden ausgetragen und machten den Ostercup zu einem fairen, spannenden Osterturnier für die Kids.

Auch abseits des Platzes ist in diesem Jahr einiges passiert. Eines der größten Projekte der letzten Jahre wurde nach langer Arbeit beendet:
Der komplette Umbau unseres Vereinsheims an der Burgstraße wurde abgeschlossen. Zunächst wurde das Vereinsheim in kleiner Runde mit allen ehrenamtlichen Helfern, Vertretern der Stadt & StadtSportVerbands eingeweiht. Im Sommer folgte die große, offizielle Einweihungsfeier unseres "neuen" Vereinsheims mit unseren Vereinsmitgliedern. Gleichzeitig wurde auch nachträglich der Aufstieg der 1. Mannschacht mitgefeiert.

Am Ende darf man aber eines nicht vergessen: Ein Verein funktioniert nur dank der ehrenamtlichen Helfer!
Auch in diesem Jahr haben unsere Trainer/-innen, Schiedsrichter/-innen und Helfer/-innen auf oder neben dem Platz wieder tollen, ehrenamtliche Einsatz gezeigt, um einen bestmöglichen Trainings- und Spielbetrieb durchführen zu können.
Wir danken euch allen dafür!

Hoffen wir alle gemeinsam auf ein gutes Jahr 2024 und auf viele schöne, spannende Spiele unserer Mannschaften.

Wacker Gladbeck wünschet euch allen einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches und frohes Jahr 2024 sowie euch und eurer Familie vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
Wacker Gladbeck 1920 e.V.

Wacker Gladbeck wünscht ein frohes neues Jahr 2024 - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten