U17 JSG Zweckel/Wacker: Starkes Unentschieden gegen Kirchhellen - Wacker Gladbeck

U17 JSG Zweckel/Wacker: Starkes Unentschieden gegen Kirchhellen

Jugendabteilung
1 Minute Lesezeit
948 Aufrufe

Teamgeist, Wille und Kampfgeist der Mannschaft

Es ging gegen den Orts- und Tabellennachbarn VfB Kirchhellen und wir hatten einige Ausfälle in der Mannschaft sowie angeschlagene Jungs dabei. Die schwere Aufgabe war allen bewusst und wir wollten als geschlossene Einheit auftreten. Und vorweg sei gesagt, das was die Junge heute auf dem Platz abgerissen und wie sie zusammengehalten haben, war ganz großes Kino.

Von Beginn an ging es kämpferisch zur Sache und wir liefen die Räume sehr gut zu. Da machte sich die neue Taktik schon bemerkbar. Das funktioniert ganz gut. Wir kamen immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores und pressten direkt bei Ballverlust.

Nur im Sechszehner trauten wir und anscheinen mal wieder nicht auf das Tor zu schießen. Die Gäste wirkten aber auch gut mit und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne die 100%-Torchancen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die nicht unverdiente Führung. Wir gewannen die Überhand im Mittelfeld und 20 Meter vor dem Tor legte Kieran Tom den Ball auf und was soll man noch sagen: Erneutes Tor des Monats von Tom. Der Ball flog genau ins linke Toreck. Irre. Spektakulär.

In der Halbzeit wurde nochmal Kraft getankt und die Sinne wurden geschärft. Wir kamen auch wieder gut aus der Halbzeit und das Geschehen spielte sich weitestgehend in der gegnerischen Hälfte ab. Wir hatten bis dato alles im Griff.

Die Gäste wurden mit zunehmender Dauer immer aggressiver und wir ließen uns in dieser Phase den Schneid abkaufen, so gaben wir die Feldvorteile aus unseren Händen.
Nach einer Ecke fiel der 1:1-Ausgleich und bei einem Freistoß bewahrte uns Maxi mit einer Glanztat vor dem Rückstand. Unsere Jungs fingen nun an sich zu wehren und stemmten sich dagegen.

Auch wenn es auf dem Platz heiß herging, gaben sich am Ende alle fait die Hände und die Teams verabschiedeten sich friedlich voneinander. So muss das dann auch sein.

Auf jeden Fall sind wir mächtig Stolz auf unsere Jungs. Megastarker Teamgeist, Wille und Kampfgeist bis zum Umfallen. Das war richtig stark. Der Zusammenhalt war super. Bei jedem Ballverlust wurde geholfen, diesen zurückzuholen und bei Foulspielen gegen unsere Jungs standen alle geschlossen zusammen.

Man kann sich nur wiederholen:
Das war ein echtes Team heute auf dem Platz!

U17 JSG Zweckel/Wacker: Starkes Unentschieden gegen Kirchhellen - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten