Meistgelesene Wacker Gladbeck-News 2023 - Wacker Gladbeck

Meistgelesene Wacker Gladbeck-News 2023

Verein
3 Minuten Lesezeit
611 Aufrufe

Das hat euch in diesem Jahr besonders interessiert

Das aktuelle Jahr 2023 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und wir blicken nochmals auf die Neuigkeiten von unserem Verein Wacker Gladbeck des Jahres zurück.

Nachfolgend eine Liste der zehn am meisten gelesenen Newsbeiträge vom Verein auf unserer Homepage. Meistgelesene Wacker Gladbeck-News des Jahres 2023:


Platz 10: C- & D-Jugend: Abschlusszelten auf unserer Platzanlage

Zum Abschlusszelten auf unserer Platzanlage trafen sich am Pfingstwochenende die C- und D-Junioren des Vereins Wacker Gladbeck. Bestes Wetter und dazu fröhliche Kinder & Eltern gestalteten dieses Wochenende zu einem unvergessenen Ereignis.

C- & D-Jugend: Abschlusszelten auf unserer Platzanlage

Platz 9: Kleine Einweihungsfeier nach Vereinsheimsanierung mit ehrenamtlichen Helfern

Am Sonntag lud der Vorstand von Wacker Gladbeck 1920 e.V. alle ehrenamtlichen Helfer ein, die in den vergangenen Monaten bei der Vereinsheimsanierung tatkräftig mitgeholfen haben. Ebenso waren Politiker der Stadt Gladbeck sowie Vertreter des StadtSportVerbandes Gladbeck zur kleinen Einweihung des neuen Vereinsheims eingeladen.

Kleine Einweihungsfeier nach Vereinsheimsanierung mit ehrenamtlichen Helfern

Platz 8: Unser Sponsor Autohaus am Schloss GmbH

Seit vielen Jahren unterstützt unser Partner & Sponsor "Autohaus am Schloss GmbH" aus Gelsenkirchen schon unseren Verein & unsere Mannschaften. In den letzten Jahren unterstützte die Firma um Mimoun El Aboussi unsere Senioren- und Jugendmannschaften mit der Ausstattung von Teamkleidung.

Unser Sponsor Autohaus am Schloss GmbH

Platz 7: B-Jugend JSG: Auswärtssieg in Hessler

Uns schlug es an diesem Sonntag zum Tabellenletzten nach Hessler. Deren Ergebnisse waren zuletzt sehr schwankend und uns sollte ein Überraschungsei erwarten. Wir wollten kontrolliert spielen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir kämpften uns stark zurück ins Spiel und holten die 3 Punkte und den Auswärtssieg durch konditionelle Vorteile und starken Zusammenhalt.

B-Jugend JSG: Auswärtssieg in Hessler

Platz 6: Lehrgang Kindertrainer-Zertifikat erfolgreich erworben

In einem mehrwöchigen Lehrgang haben unser Jugendleiter & C-Jugendtrainer Mario Gloddeck sowie unser E-Jugendtrainer Stefan Kaiser die Lizenz zum FLVW-Kindertrainer G- bis E-Jugend (Kindertrainer-Zertifikat) erfolgreich erworben. Als nächstes geht es für Mario und Stefan zum Lehrgang für die DFB Trainer C-Lizenz Jugend. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg dabei!

Lehrgang Kindertrainer-Zertifikat erfolgreich erworben

Platz 5: Sarah-Marie & Miriam-Sophie: Vom Beginn bei Wacker Gladbeck bis zur Kreisauswahl

Wir beide sind Sarah-Marie und Miriam-Sophie, 12 Jahre alt und spielen bei Wacker Gladbeck Fußball. Wir wurden direkt zum Probetraining eingeladen, um zu schauen, ob es uns wirklich gefällt. Wir wurden freundlich empfangen und auch sofort aufgenommen. Vor einem Jahr dann waren wir beim Sichtungstraining der Kreisauswahl Gelsenkirchen und wurden sofort aufgenommen.

Sarah-Marie & Miriam-Sophie: Vom Beginn bei Wacker Gladbeck bis zur Kreisauswahl

Platz 4: B-Jugend: Wacker Gladbeck und SV Zweckel gründen Jugendspielgemeinschaft

Die Fußballvereine Wacker Gladbeck und der SV Zweckel gründen gemeinsam eine Jugendspielgemeinschaft für B-Junioren. Ab sofort trainieren die B-Junioren der Jahrgänge 2007/2008 zusammen und bilden eine Jugendspielgemeinschaft. Zwei Vereine - eine gemeinsame Mannschaft. Ab Dienstag, den 25.07.2023 bieten beide Vereine in Kooperation mit den Trainern von Wacker Gladbeck (Andrè Brors) und dem Trainer der Aufstiegsmannschaft der C-Junioren des SV Zweckel (Steven Wagenknecht), eine gemeinsame B-Jugend an.

B-Jugend: Wacker Gladbeck und SV Zweckel gründen Jugendspielgemeinschaft

Platz 3: F-Jugend: Saisonabschluss im Wildpark Frankenhof

Am heutigen Sonntag feierte unsere F-Jugend mit rund 40 Eltern und Kindern ihren Saisonabschluss im Wildpark Frankenhof. Bei herrlichem Wetter zogen die Kids erst einmal durch den Wildpark, um danach auf dem großen Spielplatz mit Grillhütte sich niederzulassen. Die Kinder und Eltern verbrachten einen wunderbaren Abschluss und freuen sich schon auf die nächste Saison.

F-Jugend: Saisonabschluss im Wildpark Frankenhof

Platz 2: Weihnachtsfeier der F- und E-Jugend auf der Sportanlage und im Vereinsheim

Mit knapp 90 Personen, bestehend aus unseren Nachwuchsspielern der beiden Mannschaften sowie ihren Familien & fleißigen Helfern, wurde gemeinsam ein tolles, ereignisreiches Jahr gesellig gefeiert und das Fußballjahr 2023 ausklingen lassen. Zum Abschluss gab es eine kleine Bescherung, über die sich alle - sowohl Kinder als auch Mannschaftsverantwortliche - sehr freuten.

Weihnachtsfeier der F- und E-Jugend auf der Sportanlage und im Vereinsheim

Platz 1: Großer Jubel bei Wacker Gladbeck: 1. Mannschaft steigt in Kreisliga B auf

Großer Jubel bei Wacker Gladbeck: Durch den Verzicht vom BV Rentfort IV in die Kreisliga B aufzusteigen, hat unsere 1. Mannschaft die Möglichkeit bekommen, eine Liga höher aufzusteigen und in der kommenden Saison in der Kreisliga B zu spielen. Damit geht die Mannschaft nach einem Jahr Kreisliga C zurück in die Kreisliga B. Wir gratulieren der Mannschaft, Betreuern und Trainerteam zum Aufstieg!

Großer Jubel bei Wacker Gladbeck: 1. Mannschaft steigt in Kreisliga B auf
Meistgelesene Wacker Gladbeck-News 2023 - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten